HTC Desire HD — Problem mit Headset/Kopfhörern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 11:50:14 via Website

Hallo,
seit kurzem steht in der Benarichtigungsleiste meines HTC Desire HD immer das ''Headset-Zeichen'', ganz egal was ich angeschlossen habe.
Wenn ich ganz normale Kopfhörer anschließe, höre ich nur auf einer Seite Musik.
Die Seite wechselt, wenn ich die Klinke etwas herausziehe.
Und über die internen Boxen kann ich auch keine Musik mehr hören, da das Handy denkt, dass ein Headset angeschlossen sei.
Ich habe schon ein Factory Reset gemacht, hat aber nichts geholfen :(
Außerdem wurde mir die App ''Headset Blocker'' empfolen. Diese hat leider auch nichts gebracht.
Ich bin am verzweifeln, da ich auch keine Garantie mehr hab. :(
Weiß jemand was ich tun kann?

— geändert am 23.03.2012, 11:51:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 16:46:13 via Website

Jürgen Fischer
nimm mal eine nadel und hole den dreck aus deiner 3.5 klinke
hab ich schon versucht, hat aber leider auch nichts gebracht, da nicht wirklich viel drin war...:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2012, 12:37:55 via Website

hey julian,

hast du inzwischen eine lösung zu dem problem finden können? bei meinem dhd ist inzwischen das selbe problem aufgetreten und ich bekomme es auch, trotz zurücksetzen auf werkseinstellungen u.a. tipps hier, nicht in den griff.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2012, 15:03:16 via Website

hi steffen,

nein leider nicht :( das einzige was ich dir empfehlen kann ist die app ''toggle headset 2'' runterzuladen.
mit ihr kann man zumindest zwischen internen lautsprechern & kopfhörern umschalten...
leider bleibt das headset symbol trotzdem in der benachtigungsleiste und beim musik hören mit kopfhörern funktioniert immer nur noch eine seite :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2012, 15:09:22 via Website

Hi,
wahrscheinlich ist die Buchse kaputt (Kurzschluss oder ähnliches). Hatte ich leider auch schon, habe es aber auf Garantie ersetzt bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2012, 15:30:10 via Website

Hi,

ja sowas hatte ich mir auch schon fast gedacht...
Wissen Sie, ob es auch evtl. auch andere Möglichkeiten gibt?
Ich habe leider keine Rechnung oder andere Garantie-Unterlagen mehr :(

Vielen Dank
lg
Julian

Antworten

Empfohlene Artikel