Samsung Galaxy Note — Android.phone - Fehler

  • Antworten:7
  • Bentwortet
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

22.03.2012, 20:46:57 via Website

Hallo Zusammen

Kann sich jemand das erklären:
Will ich eine bestimmte Nummer anrufen, so stürzt das Handy mit einem "Android.phone wurde unerwartet beendet" Fehler ab.
Ich kann zwar das Gespräch noch führen, aber weder Headset noch Lautsprecher dazu gebrauchen.
Danach muss ich das Handy neu starten.
Und es ist so, er tritt nur bei einer Nummer auf.

Firmware: 2.3.6 / LA4
Nicht gerootet

Hat da jemand eine Idee?

Schöne Grüsse aus dem Simmental
Benno

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

22.03.2012, 23:51:12 via App

Wie kommt es, dass du noch so eine alte Firmware drauf hast?
Providerbedingt?
Ein Update sollte das Problem beseitigen, Werksreset ebenso.

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

23.03.2012, 07:07:56 via App

Hallo Tom

Was ist an Gingerbread 2.3.6/LA4 alt?
Samsung bietet mir im Augenblick keine neuere Version an.
Hardreset wäre eine Möglichkeit, ich glaube aber nicht das dies viel bringt, da es nur eine Tel-Nummer betrifft.

Gruß
Benno

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

23.03.2012, 07:14:57 via App

glauben ist nicht wissen, ein reset hilft in vielen fällen weiter. hast du die Nummer nicht zufällig auf einer “blacklist“ oder so?

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

23.03.2012, 15:59:09 via Website

Hi,

Genau wieso alt?
Das ist die aktuellste in Österreich für offene Geräte.
Ich warte auch noch immer auf die 2x 30Mb Updates die es in D. schon gegeben hat...

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

23.03.2012, 21:41:16 via Website

Weil sie nun mal alt ist. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es für Österreich noch keine aktuellere offiziell erhältlich ist.
Und woher soll ich wissen, wer hier alles woher kommt?
Daher ja meine Frage nach dem WARUM..

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

24.03.2012, 09:14:56 via Website

auch wir in der Schweiz warten noch auf das "offizielle" Update...:(
Reset werde ich machen, sobald ich mal 1,2Std. Zeit habe oder das neue Update da ist.

Ansonsten könnte es damit zusammenhängen, das die Nummer bei 6,7Personen als Hauptnummer eines Geschäfts abgelegt ist?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

24.03.2012, 19:54:15 via App

klingt plausibel... beim nachdenken darüber, welchen Kollegen es dir denn nun anzeigen soll, macht das Note die Grätsche

Antworten