Daten von meinem Handy (Samsung Galaxy S Plus) sichern

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 39

22.03.2012, 19:36:09 via Website

Ja hallo mal...

ich habe ein Problem men handy ist kaputt und geht morgen in die Reperatur und bei meinem alten Handy waren (nachdem es in der Reperatur war) alle Kontakte und alle Bilder und alle Apps gelöscht.

Wie kann ich das verhindern. Ich möchte nicht alle Apps neu laden und alle nummern herausschreiben.
mein kollege hat mal irgendetwas von Samsung Kies gesagt, aber ich weis nicht wie es gehen soll.

Kann mir wer bitte helfen?...

danke
Bea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

22.03.2012, 19:48:12 via Website

Hallo Bea,
ich benutze folgende App: MyBackup.
Alternativ My Phone Explorer. Hierfür benötigst Du aber noch die PC-Version.
Oder benutze die hauseigene Software von Samsung: Kies (kann leider nicht verlinken, der Server ist down).

p.s. alle Daten auf der externen SD sichern und diese vor dem Einschicken ausbauen.

— geändert am 22.03.2012, 19:50:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.03.2012, 20:25:04 via App

Hallo Anna-Tabea,
Am besten Du sicherst alle Kontakte, Kalender in Deinem Google Konto.
Apps kannst Du mit Appmonster pro auf die externe SD sichern.
Bilder, Videos und eigene Dateien verschiebst Du mit einem Dateimanager ebenfalls auf die externe SD.
Nach der Reparatur und nach Anmeldung mit Deinem Google Konto und aktivierter Synchronisation sind Kontakte und Kalender automatisch wieder auf dem Handy.
Nach Einlegen der externen SD installierst Du mit Hilfe von Appmonster pro alle gesicherten Apps.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

22.03.2012, 20:32:57 via Website

Danke das werde ich machen das habe ich gut verstanden. Jetzt weis ich wie es geht... hab nicht gewusst das google konto alles speichert danke angelika das war sehr hilfreich.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.03.2012, 21:32:54 via App

Deine Kontakte müssen auf dem Handy als Google Kontakte angelegt sein - das erkennst Du an dem kleinen "g " neben dem Kontakt.
Ansonsten drückst Du in der Kontakte App auf die Menütaste und wählst "mit Google verknüpfen ".

Am PC in Deinem Gmail Konto kannst Du überprüfen, ob alle Kontakte vollständig gesichert sind.

Im Handy unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - automatische Synchronisation muss aktiviert sein. Klicke das Google Konto an und aktiviere die Kontakt und Kalender Synchronisation.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.03.2012, 00:28:28 via App

Ein gutes Nächtle ;-)

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

23.03.2012, 00:34:09 via Website

Haha danke dir auch ich sollte auch schon schlafen aber heute kann ich irgendwie nicht schlafen hoffe das geht morgen in der schule gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.03.2012, 01:10:16 via App

Meine Schulzeit liegt zwar schon lange zurück - in manchen Fächern konnte man prima ausschlafen.

— geändert am 23.03.2012, 01:11:26

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

23.03.2012, 07:05:38 via Website

Naja di wichtigsten fächer sind heute mathe und physik sonst haben wir eh nur klavier und musik und ich und meine freundin haben ne freistunde di ersten drei kan man gut dchlafen da habe ich klavier und muss in 2 stunden eh nur eine halbe spielen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2012, 19:28:22 via Website

Habe leider das gleiche Problem, doch leider kann ich "mit Google verknüpfen " nich finden! Könnt ihr mir nochmal genau sagen, wo ich dies finde?
Wäre echt dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013, 16:26:11 via Website

Angelika M.
Deine Kontakte müssen auf dem Handy als Google Kontakte angelegt sein - das erkennst Du an dem kleinen "g " neben dem Kontakt.
Ansonsten drückst Du in der Kontakte App auf die Menütaste und wählst "mit Google verknüpfen ".

Am PC in Deinem Gmail Konto kannst Du überprüfen, ob alle Kontakte vollständig gesichert sind.

Im Handy unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - automatische Synchronisation muss aktiviert sein. Klicke das Google Konto an und aktiviere die Kontakt und Kalender Synchronisation.

Liebe Grüße Angelika

Hallo Angelika,

bin hier neu im forum, meine frage wie komm ich zu dem kleinen g bei den kontakten?

ich kriegs einfach nicht hin - kannst du mir bitte helfen...

die besten grüße

Antworten

Empfohlene Artikel