Dolphin Mini - Google Bookmarks Sync funktioniert nicht

  • Antworten:2
Verfallmanager
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2012, 19:24:30 via Website

Da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Ein herzliches Servus in die Runde!

Ich bin vor wenigen Tagen vom Dolpin HD auf den Dolphin Mini umgestiegen, da ich ein etwas betagtes Milestone besitze und das Gefühl habe, dass der Dolphin Mini einfach auf meiner Hardware besser läuft. Ausserdem habe ich selten die Addons im HD genutzt und somit fiel mir der Umstieg nicht schwer (gibt es einen guten Vergleich beider Browser?).

Ein Feature des Dolphin Mini ist für mich die Syncronisierung mit meinen Google Bookmarks (Lesezeichen) direkt im Browser.

Doch bis jetzt habe ich diese Funktion nicht zum laufen bekommen:

Toolbox > Data Backup > Sync with Google Bookmarks

Doch leider bekomme ich beim Login nur eine Fehlermeldung "Login Failed".
Es ist ja schon eigenartig genug, dass Google es bis jetzt nicht hinbekommen hat, die Google Bookmarks in den Android-Browser zu integrieren. Finde diesen Service genauso wichtig und praktisch wie Mail oder Docs und kann mir vorstellen, das ich damit nicht alleine liege.

Funktioniert bei euch die Syncronisierung bzw. Mit welchen Browser klappt das gut?

Danke!

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

22.03.2012, 20:00:25 via App

Meinst du etwa mit Google Bookmarks die Bookmarks aus deinem Chrome Browser?
Die kannst du nicht in den Dolphin Mini importieren, da Chrome keine externen Programme rein lässt. Einzig mit der kostenpflichtigen App Chrome Marks kann man die Chrome Bookmarks auf Handy syncen. Diese kann man dann aber nur mit dem Stock Browser teilen. Ansonsten müsstest du sie aus der Chrome Marks App starten.
Die Funktion im Dolphin mini will wahrscheinlich Bookmarks aus deinem Stock Androidbrowser importieren.

— geändert am 22.03.2012, 20:03:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2012, 15:57:19 via Website

Thomas G.
Meinst du etwa mit Google Bookmarks die Bookmarks aus deinem Chrome Browser?
...
Die Funktion im Dolphin mini will wahrscheinlich Bookmarks aus deinem Stock Androidbrowser importieren.

Es gibt im Dolphin Mini Browser tatsaechlich die Funktion des Synchronisierens mit den Google Bookmarks. Damit sind aber mitnichten diejenigen des Chrome Browsers gemeint, sondern die unter www.google.com/bookmarks gelisteten Lesezeichen, welche aus der GoogleToolbar heraus gespeichert wurden. Funktioniert aber trotzdem nicht, Bug wurde auch schon in englischsprachigen Foren diskutiert.

Gruss an die Gemeinde,
kettcar

Antworten