Fragen zum W-Lan (Samsung Galaxy S Plus)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

22.03.2012, 16:03:27 via Website

Hallo,

ich habe da eine kleine Frage die ich mir bisher noch nicht ganz selber beantworten konnte.
Wenn ich mit meinem SGS mich zuhause über das W-Lan verbinde sollte ich dann die "Paketdaten"
ausschalten oder weiß das SGS dann von alleine das es über das W-Lan surfen kann?

Ist für mich wichtig da ich nur einen Volumen Tarif habe was die Paketdaten angeht.
LG Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

22.03.2012, 16:10:27 via Website

Das Smartphone kann nicht automatisch zwischen Paketdaten und Wlan wechseln.
Um Wlan zu benutzen (solltest du erstmal Paketdaten schließen), "schiebst" die Notification-Bar (ist im Homescreen) nach unten und oben links müsste ein Button sein, wo Wlan drauf steht. Das klickst du an, meldest dich an, und nun surfst du via Wlan im Internet.

PS: Du hast ja gesagt, dass du ein Volumen-Tarif hast. Um einen Überblick zu verschaffen, wie viel MB du verbrauchst hast empfehle ich die App:
3G Watchdog. Es ist relativ genau.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

22.03.2012, 16:19:17 via Website

Huhu,

danke erstmal für die Antwort. Ich bin mit dem W-Lan verbunden. Aber ich habe die Paketdaten noch aktiviert sprich in den Einstellungen für Mobile Netzwerke den Hacken noch gesetzt.

Daher die Frage ob ich den diese Option daheim lieber deaktivieren sollte oder ob das egal ist wenn ich mit dem W-Lan verbunden bin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

26.03.2012, 15:41:33 via App

Das ist egal. Wenn W-Lan eingeschaltet ist verbindet es sich auch. Nur wenn das W-lan Signal zu schwach ist schaltet es um. Wenn du das nicht willst kannst du den Datennetzmodus umstellen. Dafür brauchst du aber nicht jedesmal den Haken bei Paketdaten raus nehmen. Zum Umschalten gibt es verschiedene Widgets, zb. APN droid.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2012, 21:51:04 via Website

Guten Abend,
Ich besitze seit kurzem auch ein Galaxy S Plus und mir ist aufgefallen, dass im Einstellungsmenü "Mobile Netzwerke" der Punkt "Paketdaten" gar nicht vorhanden ist. Dies interessiert mich nur, da ich das mobile Netzwerk auch manchmal komplett ausschalten will.

Danke im Voraus :)
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2012, 21:54:24 via Website

Guten Abend,
Ich besitze seit kurzem auch ein Galaxy S Plus und mir ist aufgefallen, dass im Einstellungsmenü "Mobile Netzwerke" der Punkt "Paketdaten" gar nicht vorhanden ist. Dies interessiert mich nur, da ich das mobile Netzwerk auch manchmal komplett ausschalten will.

Danke im Voraus :)
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2012, 21:55:00 via Website

Guten Abend,
Ich besitze seit kurzem auch ein Galaxy S Plus und mir ist aufgefallen, dass im Einstellungsmenü "Mobile Netzwerke" der Punkt "Paketdaten" gar nicht vorhanden ist. Dies interessiert mich nur, da ich das mobile Netzwerk auch manchmal komplett ausschalten will.

Danke im Voraus :)
Markus

Antworten

Empfohlene Artikel