ViewPad 7e anderes Rom

  • Antworten:18
Michael Z.
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2012, 09:04:04 via Website

Da ich gestern den äh Volksspeicher bekommen (nettes aber schweres Gerät), da das Android extrem umgebaut wurde würde ich gerne ein sauberes Android installieren.

Im Netz hab ich nun einiges gefunden aber die Methoden funktionieren irgendwie nicht bzw. sind für ein anderes Modell (siehe den Thread hier im Forum ) und da ich lieber sicher gehen will bevor ich mir das Gerät zerschiesse würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung gesammelt hat mit dem Gerät und anderen Roms?

Vielen Dank im Vorfeld :)

Antworten
Michael Z.
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2012, 21:08:30 via Website

Ja der Artikel ist von mir, daher kann ich Dir sagen das alles beschriebene funktioniert, ich habs vorher auf meinem e7 ausprobiert.

Volksspeicher weil ich das Teil von Strato habe, da gab es bis vor kurzen eine Aktion mit der Bildzeitung hDrive und so ein Brettchen

Jedenfalls, mit der Methode, die ich in meinem Artikel beschrieben habe, klappt es wenigstens, dass man es mit Google zusammen nutzen kann

Und auch wenn mir der Androidpit Store sagt, das zum Beispiel Skype nicht mit meinem Brett kompatibel ist, die Version die ich mir direkt als APK installiert habe funktioniert einwandfrei.

Ein neues Rom installieren funktioniert auch allerdings versuche ich im Moment noch die Methode unter Windows 7 irgendwie um zusetzten, da ich komischerweise nur mit Linux per ADB an das Gerät heran gekommen bin (und das ist dringend nötig um ClockworkMod zu installieren).

Wenn ich es irgendwie hin bekomme, schreib ich es wieder im Blog rein kann aber noch etwas dauern.

— geändert am 01.04.2012, 09:34:31

Antworten
A. B.
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2012, 16:24:14 via Website

Wo hast du denn die "GoogleServicesFramework.apk" her?

Ich habe eine rauf kopiert die bringt aber nix :(

kann noch immer kein google konto einrichten...

Danke & Gruß
Vip

Antworten
Michael Z.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2012, 16:27:14 via Website

Findest Du bei mir auf der Seite im Downloadbereich

Es aber unbedingt mit dem Dateibrowser inach system/apps kopieren (oder so ähnlich) nicht drauf klicken und so installieren das funktioniert nämlich nicht

Antworten
A. B.
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2012, 17:17:40 via Website

Okay...
also so weit so gut...
Aber es ist ja nix kompatibel oO
"Diese App ist nicht mit Ihrem Unknown ViewPad7e-Gerät kompatibel."

das ist ja richtig depri...

Antworten
Michael Z.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2012, 17:20:28 via Website

öh das zeigt es doch nur an wenn du das apk installieren willst aber genau das sollst du ja nicht machen, du musst es kopieren und zwar von der Speicherkarte nach /system/apps/

Vorher musst du dein System rooten

Antworten
A. B.
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2012, 20:30:01 via Website

Ne ich meinte jetzt im Market...
Da ist nix Kompatible :D

Zumal der Market ständig abstürzt und ich zu nix da komme...voll assi -,-

oder ist das bei dir anders?

Antworten
Michael Z.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2012, 20:33:00 via Website

nee der market geht bei mir nicht ohne extrem umbau des dateisystems .. bei meinem gerät sagt er ständig nicht genügend speicherplatz

um den market ohne abstürzen zu benutzen brauchst du die vendor.apk dann läuft er stabil

Antworten
A. B.
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2012, 21:00:14 via Website

das ist echt ätzend...also ich kann so mit dem market nix machen ^^

versuche jetzt mal die Device ID auszulesen damit ich die apks wenigstens über den browser laden kann und dann per hidrive aufs tablet bekomme ^^

Antworten
Michael Z.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2012, 21:03:04 via Website

apkmarket.de ;) ja es ist echt ätzend ich hab mir jetzt auch überlegt das tablet für ein paar euro abzugeben weils mich einfach nur nervt

Antworten
Michael Z.
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2012, 10:25:20 via Website

Das funktioniert bei mir nicht, habs als erstes ausprobiert Problem ist nur, dass der Market die ganze Zeit schreit: "Nicht genügend Speicherplatz". Das Problem liegt irgendwie an der Formatierung des Speichers. Man kann es wohl irgendwie umgehen aber wie genau weiss ich leider nicht, da die einzige Lösung die ich gefunden habe mir zu heikel war

Antworten
kletterchef
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2012, 21:32:06 via Website

hallo,

ich habe folgendes problem: gingerbreak kann nicht rooten, es kommt beim rooten eine fehlermeldung, die mich zum manuellen neustart auffordert. leider ist nach diesem immer noch kein root vorhanden. ist jemandem ein workaround oder eine alternative bekannt ?

Antworten
kletterchef
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2012, 22:18:02 via Website

A. B.
das ist echt ätzend...also ich kann so mit dem market nix machen ^^

versuche jetzt mal die Device ID auszulesen damit ich die apks wenigstens über den browser laden kann und dann per hidrive aufs tablet bekomme ^^

wie lese ich den beim 7e die device id aus ?

Antworten
A. B.
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2012, 22:25:32 via Website

normal macht man es über die tastatur.
mit nem befehlt wie #*#*012345#*#*

das geht hier aber nicht..
somit brauchste ein app aus dem market :P
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.redphx.deviceid&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yZWRwaHguZGV2aWNlaWQiXQ..
oder
http://dl.readforgreed.com/download-device-id-apk-app-for-android/

damit kannste das machen :)

und zu dem rooten...
setzt das gerät nochmal zurück. und dann versuch es nochmal.
habe es jetzt schon bei 4 geräten gemacht. ohne probleme.

Antworten
kletterchef
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2012, 22:53:44 via Website

hab das gerät gerade nochmals zurückgesetzt, kein unterschied...
ich krieg noch den vogel. richte das ding für meine frau ein, ich nutze ein ipad, da gibt es den ganzen sch... nicht, das funzt einfach ;)

Antworten
A. B.
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2012, 00:20:59 via Website

über das recoverymenü?

das tut mir Leid das du nicht auf Individualität stehst... ;)

Antworten