suche gute kneipe / club in Hannover

  • Antworten:4
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

21.03.2012, 21:52:35 via App

Hallo.
Ich ziehe in 3 tagen nach hannover und suche da jetzt einen guten club oder eine gute kneipe on dem/der gute musik ( metal, ebm, gothic, wave, etc) gespielt wird. Vielleicht gibt es hier Leute die mir tips geben können.
Immer hin sind hier bei Androidpit 1.000.000 Leute angemeldet. Da sollte doch eine schwarze Seele aus Hannover bei sein.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.03.2012, 22:06:22 via App

ich komme zwar nicht aus Hannover, wünsche dir viel Spass in der Landeshauptstadt.
In welchen Stadtteil ziehst Du?

— geändert am 21.03.2012, 22:07:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

21.03.2012, 22:29:27 via App

Na ja eigentlich nach seelze. Aber mit der s-bahn 11 Minuten bis zum hbf Hannover.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

22.03.2012, 01:03:23 via Website

Ach du scheisse, Seelze! :grin:

Gute Musik findest du z.B. im "Bei Chez Heinz", kurz BCH oder "das Heinz" genannt. Ist bewusst etwas alternativ angehaucht, denn der Mainstream findet sich rund um das "Steintor". Das ist das Kneipen- und Rotlichtviertel von Hannover. Schlagerparties inklusive. Falls dir jemand das "Rockhouse" empfiehlt, sei dir bewusst, dass der Altersdurchschnitt da deutlich unter 18 Jahren liegt, obwohl die Oertlichkeit eigentlich ganz gut ist. Am Steintor gibt es auch noch das "Rocker". Eine ziemlich kleine Kneipe, die trotz des beengten Raumes Konzerte veranstaltet. Sei dir bewusst, dass das ganze Gebiet um das Steintor "Hoheitsgebiet" der Hells Angels ist.
Die etwas groessseren Konzerte findest du im "Musikzentrum". Das taugt aber wirklich nur fuer Konzerte und nicht als Kneipe. Dann gibt es noch das "Capitol" in der Stadtmitte (schwarzer Baer) fuer Konzerte und das gleich daneben befindliche "Dark Star" welches zwar keine Livekonzerte anbietet, aber sehr gut deinem Musikgeschmack entsprechen sollte. Und gleich gegenueber findest du auch noch den besten Doenerladen der Welt "Happy Doener"! Apropos Essen, wenn du mal Essen gehen willst, versuch das "Pfannkuchenhaus" in der Calenberger Neustadt! Ein echter Geheimtipp!
Naja, gibt noch ne ganze Menge mehr, aber ich denke das reicht als Erstes.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

22.03.2012, 07:29:35 via App

Super danke. Da weiß ich schon mal wo man anfangen kann.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten