Sony Xperia S — leiste unten

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 532

21.03.2012, 13:25:53 via App

hallo habe eine frage.weiss jemand,wie man das leuchten der unteren leiste abschalten kann.sobald man auf home oder bach drückt,leuchtet sie auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

21.03.2012, 13:51:50 via Website

soweit ich das beurteilen kann, ist es nicht möglich es zu deaktivieren. fand auch nichts in der anleitung.

cheers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.03.2012, 17:21:16 via App

Hi,

In der Anleitung gibts da nix, ich denke aber das wird ähnlich gehen, wie beim x10. Hier lassen sich die kleinen Leuchten mit einem Script abschalten. Das benötigt allerdings root-Rechte.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.03.2012, 17:40:22 via App

Ich benutzte dafür auf meinem x10 die App Script-Manager-SManager.

Das untenstehende Script mit einem Texteditor geschrieben und auf der SD als noled.sh abgespeichert, lässt es sich damit automatisch beim Booten starten... und aus die Maus (bzw. die LED).
Voraussetzung sind Root und installierte Busybox

Hier der Code (ich gebe keine Garantie, dass er auf dem S funktioniert und übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden):

#! /system/bin/busybox sh
DIR=$(cd /sys && find | grep brightness | cut -c 3- | cut -d : -f 1 | head -n 1)
LED=/sys/$DIR
LEDB=$LED:sled/brightness
echo 0 > $LEDB
chmod 00444 $LEDB
exit

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

03.04.2012, 02:18:16 via Website

Mist, mir ist direkt am ersten Tag mein Xperia S auf den Boden gefallen und mit der unteren schwarzen Leiste aufgeknallt. Dabei ist an der Ecke ein kleiner Riss entstanden. Er beeinträchtigt zwar gottseidank in keiner Weise die Funktion, aber ärgerlich ist es schon.
Was kann ich tun, außer mich damit abzufinden?

Rudolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2012, 23:38:10 via Website

Meiner Ansicht nach geht das leider nicht.
Ich nehme mal an das es dir darum geht den Akku zu schonen Bzw. die Laufzeit zu verlängern. Die Helligkeit der Leiste kann man auch nur über die Displayhelligkeit regeln also nicht seperat, was ich Persönlich auch gerne machen würde um die Akkulaufzeit zu verlängern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2012, 22:50:31 via App

Rudolf L.
Mist, mir ist direkt am ersten Tag mein Xperia S auf den Boden gefallen und mit der unteren schwarzen Leiste aufgeknallt. Dabei ist an der Ecke ein kleiner Riss entstanden. Er beeinträchtigt zwar gottseidank in keiner Weise die Funktion, aber ärgerlich ist es schon.
Was kann ich tun, außer mich damit abzufinden?

Rudolf
reparieren lassen ;)
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

28.04.2012, 16:34:28 via App

Rudolf L.
Mist, mir ist direkt am ersten Tag mein Xperia S auf den Boden gefallen und mit der unteren schwarzen Leiste aufgeknallt. Dabei ist an der Ecke ein kleiner Riss entstanden. Er beeinträchtigt zwar gottseidank in keiner Weise die Funktion, aber ärgerlich ist es schon.
Was kann ich tun, außer mich damit abzufinden?

Rudolf

shit happens. Tu es in ein case damit es schonend bleibt. jetzt kannst du nichts großartiges machen. enjoy it

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

07.05.2012, 00:52:02 via App

Das Selbe ist mir leider auch passiert. Habe jetzt auch einen Riss an der unteren linken Ecke. Hat jemand eine Ahnung was so eine Reparatur wohl kosten könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

08.05.2012, 10:07:09 via App

macht mal ein Photo damit wir sehen wie es aus sieht und was ihr meint.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2012, 14:53:01 via Website

Hallo leute,
leider ist mir dasselbe passiert!! Die unter "Zierleiste", ist "aufgesprungen", hat also ein Riss. Es ist nur die untere Leiste, also das Plastik, gibt es eine Möglichkeit die irgendwie zu ersetzen? Auch kosentgünstig wenn es geht? Es ist halt wirklich nur das Plastik "Case/Cover". Zur besseren Veranschaulichung stelle ich ein Bild rein.




— geändert am 28.11.2012, 14:57:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

28.11.2012, 16:23:01 via App

Es gibt da ein Möglichkeit.
Aber es wird wahrscheinlich mit deiner nicht funktionieren.
Ich habe meine Handy gemietet.
Das heißt egal was damit ist, gebe ich es zurück und wird es ersetzt beziehungsweise repariert, meist direkt umgetauscht.
Das ist schon Vorteil.
Bei dir jetzt kamst du nur hoffen das das Garantie wirkt.
Viel Glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

28.11.2012, 16:41:54 via App

Nun kann man diese Dingensleiste nicht abnehmen?
Ich finde sie ja fürchterlich (nicht nur visuell) aber das hilft hier auch nicht weiter....
Ja frag die Garantieleute das wird am einfachsten sein, wenn dies nicht tun kannst du mal auf youtube schauen wie man das austauscht.... und wenn du es nicht selbst machen willst geh doch zu media markt aber frag lieber vorher was es.kosten soll.... sonst kriegst du ne ellenlange rechnung.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten

Empfohlene Artikel