Apps umbenennen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

21.03.2012, 12:57:45 via App

Hey Leute =)

Ich hab mal ne Frage. Also mein Handy (Razr) ist weder gerootet, noch habe ich das Programm "Folder Organizer" drauf.

Kann ich auch ohne diese zwei Umstände meine Apps umbenennen?
Also z. B per PC oder so?

Danke für eure Antworten =)

Panda LP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.03.2012, 13:21:29 via App

Mit GoLauncher Ex kannst Du die Apps umbenennen und auch die Icons austauschen.
Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Panda LP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

21.03.2012, 13:55:00 via App

Ok danke sehr.

Und außer dem Launcher? Also ob es eine Möglichkeit gibt, auf das System zuzugreifen und es von dort zu ändern? (mittels PC)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.03.2012, 13:59:38 via App

Das wird ohne Rootrechte nicht funktionieren.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit einer Idee?!

Wenn Du mit Deinem Original Launcher das App Icon länger drückst, öffnet sich da ein Menü mit Änderungsmöglichkeiten?

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

21.03.2012, 14:13:08 via App

Nee leider nicht. Da kann ich die App nur in den Mülleimer verschieben oder eben auf dem Homescreen platzieren irgendwo.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.03.2012, 17:38:40 via App

Ich kenne leider nur die Möglichkeit mit dem GoLauncher, ich nutze den schon ewig.
Du hast damit unzählige Möglichkeiten, Dein Handy Deinen Wünschen anzupassen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.04.2012, 16:43:14 via App

Angelika M.
Mit GoLauncher Ex kannst Du die Apps umbenennen und auch die Icons austauschen.
Lg. Angelika
das geht auch ohne PC.
Einfach auf dem Startbildschirm so lange auf das Icon drücken,bis sich ein Fenster öffnet.Wähle dann einfach umbenennen und gib den neuen Namen ein.So klappt es zumindest im Huawei Launcher.

— geändert am 16.04.2012, 16:54:23

Antworten

Empfohlene Artikel