HTC Sensation XE — Akku Abends aufgeladen, Morgens leer - ohne Benutzung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2012, 09:30:13 via Website

Hallo
Habe am Samstag 17.03. mir das HTC Sensation XE gekauft. Akku war schon drin und auch halb aufgeladen.
Habe es dann zuhause komplett aufgeladen.

Ich habe aber immer das Gefühl der Akku hält nicht richtig durch, nur so nen halben Tag bis ca 8 Stunden. Dabei nutze ich es bisher nicht viel und halt immer mal bisschen rumclicken und alles einstellen.

Spare Energie, habe immer alles aus was ich nicht nutze (Wlan, GPS, etc) und auch Display nur schwach beleuchtet.

Gestern Abend habe ich mein Handy voll aufgeladen, nichts mehr damit gemacht nur alles aus, sogar mobiles Netz. Heute morgen war mein Handy dann aus! Ist nach 6 Stunden ohne Benutzung und nur rumliegen während ich geschlafen habe leer gegangen... woran kann das liegen? Ist das Handy oder der Akku kaputt?!

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.03.2012, 09:48:31 via Website

Hallo,

das scheint definitiv ein Einzelfall zu sein. Das Sensation XE hatte ich die erste Woche immer voll aufgeladen und von alleine bis zum Minimum leer ziehen lassen und dann wieder voll aufgeladen usw.

Habe das XE nun seit Dezember und der Akku hält bei mir bis zu zwei Tage mit normaler Nutzung (täglich ein paar Stunden WLAN mit Sync oder mobiles Internet, schwache Beleuchtung, 3 Stunden Musik) durch.

Tut mir leid für Dich, aber Dein Phone solltest Du einschicken. Hast wohl leider ein Montagsmodell erwischt!

Edit: Dass die ersten Tage der Akku schneller leer zieht, ist wg. z.B. App-Installationen normal, aber sollte dennoch länger halten als von Dir geschildert.

LG
Naomi

— geändert am 21.03.2012, 09:49:50

Dani O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2012, 09:55:01 via Website

Danke :)
Ich denke auch das es irgendeinen Fehler hat, habe es in einer großen Elektrokette gekauft. Denke ich werde nachher mal dahin fahren und versuchen es umzutauschen, bestenfalls gegen ein neues Gerät. Normalerweise müsste dies doch gehen? Ich habe ja eigentlich 14 Tage Umtauschrecht und dazu iost es wahrscheinlich noch defekt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

21.03.2012, 11:35:22 via Website

Hi,
Das 14tägige Rückgaberecht gilt nur wenn Du das Gerät online kaufst! Stichwort Fernabsatz.
Die meisten Händler tauschen es trotzdem innerhalb der ersten Tage aus.

Viel Glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2012, 11:45:24 via Website

Ok... denn ich hätte lieber ein neues Einwandfreies, diesmal komplett verpacktes... denn nachdem ich Zuhause war, hab ich gesehen das alles offen und schon ausgepackt war und das Handy auch schonmal an... Das ist doch eigentlich nicht normal oder?
Daher denke ich das es ein Ausstelllungsstück oder so war... denn warum sollte es sonst so sein? Dann ist es nämlich Täuschung weil die es mir nicht gesagt haben!?

Leider war es Samstag dann scho spät und ich habe nicht darüber nachgedacht, dass alles schon ausgepackt war... und irgendwelche Fotos von fremden Leuten drauf waren, hab die Fotos leider gelöscht... MIST... und Handy in Betrieb genommen...

— geändert am 21.03.2012, 11:47:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

21.03.2012, 12:23:31 via Website

Wie gesagt meistens tauschen die Händler ohne Probleme!!

Wieso bist du denn nicht gleich am Montag in den Landen und hast das Gerät reklamiert? Ich würde es auf keinen Fall akzeptieren das die mir ein benutztes Gerät andrehen!
Gut wäre es wenn du jemanden hast der das ganze bezeugen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2012, 12:34:58 via Website

Musste Montag und Dienstag bis spät Abends arbeiten, heute kann ich dafür früher Feierabend machen und dann schaffe ich es zu fahren.
Mein Freund war dabei, kann bezeugen wie ich es gekauft hab und zuhause ausgepackt habe....

Naja ich werde mal sehen... irgendwas wird sachon gehen damit ich wieder ein Gerät habe das 100 % funtkioniert.

Aber woran das liegt das der Akku sich über Nacht einfach so entladen hat, weiß keiner??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.03.2012, 21:37:54 via App

ist kein Einzelfall, hatte das Problem auch schon und ich weiß von anderen die das selbe auch schon hatten.
schon komisch, aber ist nur einmal vorgekommen bei mir, grad am Anfang als ich das xe gekauft hatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

21.03.2012, 21:55:11 via App

Es könnte ja auch sein das dass gerät entweder einen kaputten akku hat oder halt einen schweren software fehler hat der das handy die ganze zeit zu100% auslastet..könnte ja möglich sein.. vorallem wenn es wie von dir beschriebe, schon gebraucht war.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.03.2012, 08:42:00 via Website

So... hab das Handy gestern Abend umgetauscht! War wohl wirklich ein gebrauchtet... was vielleicht auch mal zur Reperatur war und wo man vergessen hat den Kleber draufzumachen (als Erkennung das es ein Altgerät ist)...
Naja ich hab jetzt ein Neues... und bissher funzt es! *Freu*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

22.03.2012, 13:54:00 via App

Dann noch viel spass damit! *daumendrück*

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Dani O

Antworten

Empfohlene Artikel