Samsung Galaxy S2 — Gelöschte Daten retten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 293

20.03.2012, 21:27:25 via App

Hallo,
ich habe heute wichtige Fotos aus versehen gelöscht. Ich hatte bach einer App in GooglePlay gesucht doch habe nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen

besten Dank schon einmal
Josef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.03.2012, 21:36:01 via Website

Mit Androidmitteln bekommt man die nicht wieder, da es keinen "Papierkorb" gibt. Einzige Möglichkeit mit dem PC und einem (gibt kostenlose) UnErase-Tool. Wenn am Speicherort keine weiteren Daten drauf gekommen sind, klappt das ganz gut.

— geändert am 20.03.2012, 21:36:38

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

20.03.2012, 23:50:45 via App

diskdigger ist da eine ganz gute Software. Wobei die mittlerweile glaube ich net mehr kostenlos ist. Musst du mal schauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

21.03.2012, 11:49:34 via Website

Da es sich beim Smartphone um einen Solid-State-speicher handelt, ist es nicht mehr Möglich Daten wiederherzustellen.

Bei Magnetspeichern funktioniert das ganze nur Weil der Lesekopf der Festplatte den Restmagnetismus der Platte erfasst und dadurch die Daten wiederherstellen kann.
Da aber die Transistorspeicher eines Solid State Speichers mit "0" oder "1" überschrieben werden ist es nicht möglich die vorherigen Daten zu retten.

Nach meinem Wissensstand heißt es für deine Fotos nur C'est la vie.

mfg Absalon

— geändert am 21.03.2012, 11:50:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

21.03.2012, 12:06:50 via App

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann auch auf Flashchips gelöschte Daten rekonstruieren (selbst schon getan).
Entscheidend ist, wie sie gelöscht wurden. Windows z.B. löscht Daten standardmäßig nur logisch, entfernt sie also sozusagen nur aus dem Inhaltsverzeichnis. Physisch bleiben sie bestehen, bis sie überschrieben werden.
Ich denke bei Android wird das nicht anders sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.03.2012, 12:09:32 via Website

Undelete for Root Users

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel