Wie kann man Apps mit dem Handy-Guthaben kaufen bzw. geht das überhaupt ?!

• Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

20.03.2012, 20:42:20 via Website

Hallo Leute,

wollte mir mal eine App aus dem Google Play aka Market kaufen, aber ohne Kreditkarte o.ä. sondern wollte fragen, ob das auch mit dem Handy Guthaben (mein Betreiber -> Vodafone) klappt ... hatte schon einige Treads darüber gelesen aber wenn ich auf "Akzeptieren&Kaufen" (im Playstore) klicke, dann kommt immer dieses Feld mit der "Kredikarten-Formular" (Numer eingeben,Name,Vorname etc.) !!!?

GreetzZ

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.03.2012, 20:44:11 via Website

Das funktioniert nur, wenn Du sowohl das Handy (gebrandet) als auch einen Vertrag bei VF hast.

— geändert am 20.03.2012, 20:44:26

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Fernando

Antworten
Gelöschter Account

20.03.2012, 20:46:11 via Website

Achso, okay danke .. das heißt "einfach so" geht das nicht :/ ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

20.03.2012, 20:54:37 via App

braucht man unbedingt ein branding,oder tut's auch nur die SIM Karte von nem Kumpel in meinem Handy?

Fernando

Antworten
Gelöschter Account

20.03.2012, 20:56:17 via Website

Mal ne andere Frage ... wann kommt eig. das Update für meinen Sensation also das Android 4.0 Update .. weil ich warte schon so lange -.- !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

20.03.2012, 21:03:48 via App

tom_cat
Gute Frage...ich sage nein, aber probier es aus...

ok ich probiers einfach mal,kann ja nicht viel passieren :-)

Antworten
Gelöschter Account

20.03.2012, 21:04:11 via Website

Mal ne andere Frage ... wann kommt eig. das Update für meinen Sensation also das Android 4.0 Update .. weil ich warte schon so lange -.- !! ??

Antworten
Gelöschter Account

20.03.2012, 21:13:06 via Website

Ja sorry .. wollte das mal wissen :/ !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.03.2012, 21:15:31 via Website

Das hängt davon ab, ob du ein Branding hast oder nicht (wenn es offz. raus ist). Wenn es dann Dein Provider abgesegnet hast, wird es auch für diese Geräte ausgerollt. Wenn Dir die Auskunft reicht, brauchst Du nat. keinen separaten Thread zu machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Fernando

Antworten
Gelöschter Account

20.03.2012, 21:19:21 via Website

Also hab kein Branding .. meine Sim Karte is von o.t.e.l.o (Vodafone Anbieter) und habe mein Handy von Media Markt gekauft .. naja hab mal gelesen, dass es schon kommen müsste .. hmm komisch !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

21.03.2012, 13:23:16 via Website

tom_cat
Das funktioniert nur, wenn Du sowohl das Handy (gebrandet) als auch einen Vertrag bei VF hast.

Ich habe beides, ein Telefon von Vodafone und einen Vertrag bei denen.
Ich kann bei Google Play aber leider keine Apps per Telefonrechnung kaufen.
Woran liegt das?

Fernando

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.350

21.03.2012, 13:40:34 via Website

Martin, kann sein dass das Branding nich drauf ist.
Man müsste via ClockworkMod ein Backup machen und die build.prop so abändern, dass das System ein Vodafone Branding kriegt.
Das dauert aber und ist bei JEDEM Handy mit JEDER Firmware anders:/
Das ist zwar reichlich complicated, aber es funktioniert + man braucht einige Tage Zeit:)
Ich hoffe ich konnte helfen
Don Max

Drei Kreuze für Deutschland

Fernando

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

22.03.2012, 07:36:54 via Website

Danke Max!
Hm. Ja schade eigentlich. Einige Tage Zeit? So lange möchte ich mich damit nicht beschäftigen.
Mal sehen vielleicht bringt Vodafone ja ein ICS update (das ich eigentlich auslassen wollte).

Fernando

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2012, 21:41:39 via Website

Hi,

ich könnte die Android App "prelado" empfehlen. Ist eine App um sein Handyguthaben aufzuladen. Bin durch ein Freund auf diese App gestoßen und kann nur sagen, dass die wirklich nützlich ist. Damit kann man mein Handyguthaben mit nur wenigen Klicks aufladen und man ist dadurch sehr mobil.

Sprich: wenn ihr mit Handyguthaben irgendwelche Produkte etc. im Inet bezahlen wollt, nutzt die App...

Viele Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel