Treiber auf Tablet kopieren

  • Antworten:6
Klaus Bader
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2012, 15:38:36 via Website

Hallo zusammen

Bin neu hier und hoffe dass mir jemand diese Frage beantworten kann. Wenn ich bei einem Android 2.2 Tablet root zugriff habe, kann ich dann treiber rüber kopiert, damit eine Ethernet Karte erkannt wird? Ist ein spezieller folder notwendig?

Danke

Klaus

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2012, 16:02:17 via Website

Klaus Bader
Ist ein spezieller folder notwendig?

Erstmal wäre Ethernet-Hardware im Tab notwendig. Hast du?

:)

Ach was soll's.... mWn unterstützt Android kein kabelgebundenes Ethernet. Das sind ja auch mobile Geräte.....mit WLAN.
Wäre mMn auch Blösinn, sich damit an ein Kabel zu hängen :grin:

— geändert am 20.03.2012, 16:12:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus Bader
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2012, 07:48:18 via Website

Hallo

Danke für deine Antwort. Ich habe einen Ethernet adapter den ich via USB am Tablet anschliesse nur erkennt das blö... Ding den Adapter nicht. Auf
CD habe ich treiber. Habe mir nun gedacht, ich könnte diese ins root z.b. /etc kopieren und wenn ich dann den Anschluss mache erkennt das Tablet was da um USB hängt.

Ist mein Ueberlegung falsch?

Danke

Klaus

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.03.2012, 08:59:19 via Website

Klaus Bader
Ist mein Ueberlegung falsch?

Ja, vollkommen abwegig und die Treiber hast du wahrscheinlich 'eh nur für Windoof/x86 oder Linux/x86 und nicht für Linux/Arm.

Wenn überhaupt, kriegst du vllt. irgendwelche Lämpchen zum blinken die anzeigen, dass Strom drauf ist, aber mehr auch nicht.
Einem Treiber einfach irgendwo hin kopieren, geht schonmal gar nicht....weder auf Windows, Linux und Android/Linux/Mobile erst recht nicht. :grin:

— geändert am 21.03.2012, 09:00:41

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus Bader
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2012, 12:59:28 via Website

nee sind die Treiber für Android drauf

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.03.2012, 13:15:19 via Website

Klaus Bader
nee sind die Treiber für Android drauf

In welcher Form? Als Loadable Module? Für ARM oder x86? Oder als Source für Linux/Android-Developer?

Dann ist auch sicher eine Anleitung zur Installation in irgendeiner Form dabei....

Halt uns mal auf dem Laufenden, wir lernen gerne noch dazu! :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

21.03.2012, 13:42:17 via Website

Ich frage mich wozu man Ethernet am Tablet braucht... die sind doch für Mobilen Nutzen konzipiert...
Ach Klaus:
+1 für die Signatur
+1 für das Eintrittsdatum
:D
Don Max

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten