Sony Tablet S - Upnp / DLNA: Musik stoppt bei Stanby

  • Antworten:7
Jürgen Meyer
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2012, 10:39:21 via App

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Sony Tab eigentlich zufrieden.

Ich habe im Wlan ein NAS mit nem Twonky Media Server für meine Musik.

Wenn ich Musik auf einen Upnp-Client streame oder direkt auf dem Sony Tablet Musik höre stoppt die Wiedergabe immer wenn sich das Display ausschaltet.

Wie kriege ich es hin das die Musik weiterläuft.

Auch die Einstellung Wlan immer einzulassen hilft nicht.

Jürgen

— geändert am 04.04.2019, 21:58:31 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2012, 10:44:37 via Website

Jürgen Meyer
Auch die Einstellung Wlan immer einzulassen hilft nicht.

Das Display-Timeout auf "Nie ausschalten" setzten :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Jürgen Meyer
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2012, 11:31:36 via App

Danke für die Antwort .... das ist aber nicht die Lösung sondern nur ein stromfressender Workarround.

— geändert am 20.03.2012, 11:32:05

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2012, 11:47:10 via Website

Ich habe das Streaming nur mal kurz mit dem "MediaServer" der Fritz!Box ausprobiert, kenne mich also nicht wirklich damit aus.
Mit welcher App hörst du die gestreamte Musik auf dem Sony?

Beim Abspielen "normaler Musik, mp3...läuft mWn der Abspielprozess als Service - genau aus dem Grund, weil die Displayprozesse gestoppt werden, wenn das Display aus, bzw. auf StandBy gegangen wird.

Vllt. mal in den Einstellungen suchen, ob es da eine entspr. Option gibt oder eine andere App probieren?

— geändert am 20.03.2012, 11:48:13

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Jürgen Meyer
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2012, 17:47:02 via App

Ich hab mehr Musik als das Sony Tab inkl. SD Speicher hat. Darum auch keine lokale Musik.
Ich habe die vorinstallierte DLNA App von Sony probiert. Auch mit der App UpnpPlay hab ich das gleiche Problem.

Ich habe die RemoteApp für meinen AppleTV 1 der an der Stereoanlage hängt. Damit funktioniert die Wiedergabe über die Stereoanlage wirklich super.
Wenn ich aber über das Tab Musik hören will hauts einfach nicht hin.

Meine Frau hat ein Ipad 1 und da funzt es .... das muss doch mit Android auch machbar sein.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2012, 20:55:51 via Website

Jürgen Meyer
Ich hab mehr Musik als das Sony Tab inkl. SD Speicher hat. Darum auch keine lokale Musik.
Ich habe die vorinstallierte DLNA App von Sony probiert. Auch mit der App UpnpPlay hab ich das gleiche Problem.

Ich habe die RemoteApp für meinen AppleTV 1 der an der Stereoanlage hängt. Damit funktioniert die Wiedergabe über die Stereoanlage wirklich super.
Wenn ich aber über das Tab Musik hören will hauts einfach nicht hin.

Meine Frau hat ein Ipad 1 und da funzt es .... das muss doch mit Android auch machbar sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2012, 21:03:53 via Website

Klaus T.
Auch mit der App UpnpPlay hab ich das gleiche Problem.

Ich habe UpnPlay mal gegen meinen Fritz!Box-MediaServer laufen lassen. Spielt brav im Hintergrund weiter und auch wenn das Display aus ist.

Hilft dir zwar nicht weiter, aber an der App daran liegts dann wohl nicht....Hast du auch 3.2 drauf?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Jürgen Meyer
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2012, 09:28:25 via App

Hallo,
ich habe inzwischen einiges rumprobiert.

Ich mit den Einstellungen fürs Wlan und den Display-Timeout-Einstellungen rumgespielt.
Ich hab auch UpnpPlay neu installiert.

Inzwischen spielt UpnpPlay weiter wenn das Display ausgeht ... leider weiß ich nicht warums jetzt geht.
Die Sony App DLNA stoppt aber weiterhin ... das liegt wohl an der App.

Trotzdem danke für die Antworten.

Jürgen

— geändert am 24.03.2012, 09:28:32

Antworten