HTC Desire Z - DZ denkt, es sei ein iPhone??

  • Antworten:4
Nicole
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2012, 09:32:10 via Website

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Nachdem mein DZ letzte Woche schwer gemuckt habe, hab ich es am WE mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. In der Zwischenzeit habe ich mein altes iPhone 3GS benutzt, um erreichbar zu bleiben.

Seit Sonntag hab ich nun wieder mein DZ im Gebrauch und mich schon gewundert, dass ich so wenige SMS bekomme (hatte das ganze WE mit einem anderen iPhone-Besitzer geschrieben). Jetzt habe ich meinen "SMS-Partner" gestern getroffen, der sehrwohl auf meine Nachrichten geantwortet hat. Hat er mir auch auf seinem iPhone gezeigt. Gleichzeitig hat er mir auch nochmal eine Testnachricht geschickt. Sein iPhone hat die SMS automatisch via iMessage geschickt. Das macht ein iPhone ja nur zu einem anderen iPhone... Die Nachricht kam bis jetzt nicht bei mir an.

Mein iPhone habe ich dann gestern abend auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber das Problem besteht immer noch. iPhone-Besitzer senden mir SMS automatisch via iMessage.

Kennt jemand das Problem oder weiß, was man tun kann? Oder gehört sowas eher in ein iPhone-Forum?

LG Nike

— geändert am 04.04.2019, 21:58:29 durch Moderator

Antworten
JWs
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 09:47:18 via App

Ja, denke Du bist hier nicht so richtig. Probier es mal im iFön Forum.

Antworten
Guy Fossoyeur
  • Forum-Beiträge: 22

20.03.2012, 17:46:07 via Website

Doch er ist gier richtig da es sein Desire betrifft.
Es liegt wohl daran das du mit deinem IFön (den kannte ich noch nicht) deine sim beim angenagten Apfel automatisch registriert hast, damit alle iFön wissen das du auch eins hast.
Das Desire ist ok und kann da nichts für , es ist deine Sim bzw Apple.
Schreib ne mail an den Apfel-support sie sollen deine sim-kartennummer löschen.
Oder du suchst dir ein Sms Programm das das Apple Protokol versteht, falls es sowas gibt.
Und wichtig wenn es wieder funktioniert gibst du an deinem IFön eine Hardware pin ein und zwar verdeckt. Dann passiert dir das problem nimmer.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.03.2012, 19:20:36 via App

Ich würde die SIM nochmal ins iPhone stecken und iMessage deaktivieren. Ich muss das vieleicht auch mal prüfen.
Ich dachte eigentlich aber, dass iOS eine SMS verschickt, wenn die iMessage nicht ankommt. Apple kocht halt doch mit Wasser.

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2012, 07:29:38 via Website

iMessage habe ich bereits deaktiviert und das iFön komplett zurückgesetzt. Komisch nur, dass dieses Problem erst jetzt auftritt. Hab früher schon öfters mal zwischen iFön und DZ gewechselt. Und bei einigen iFön Usern wird die SMS nach ner Zeit in grün (also als normale Nachricht) gesendet, bei anderen kommt sie nie an. Ich werds dann wohl mal den Apfelsupport in Anspruch nehmen... Danke für Eure Antworten :-)

Gruß Nicole

Antworten