Samsung Galaxy S2 — Wo liegt die OTA Firmware?

  • Antworten:5
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

20.03.2012, 08:31:41 via Website

Hey Leute,

ich habe gestern über OTA einfach mal aus Spaß auf Updates überprüfen lassen, weil ich wissen wollte ob mein Handy möglicherweise aus Polen ist und ich dachte das es mir anzeigt welche Firmware heruntergeladen wird.
Da ich 2.3.5 drauf habe, wurde mir auch ein Update angeboten aber ich weiß nicht welches.

Jetzt liegt die neue Firmware aber gepackt auf meinem Smartphone, nimmt speicher weg (12,XX MB ist nicht die Welt aber trotzdem) und erinnert mich immer wieder an die Installation.

Kann ich die Datei manuell wieder über Root Explorer löschen? also d.h. in welchem Pfad bzw. Ordner liegt die Datei?

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.03.2012, 13:28:51 via App

hi.

Müsste eigentlich als "update.zip" auf dem Flashspeicher liegen.

Diese kannst du mit jedem explorer erreichen... /sdcard/update.zip

gruß

— geändert am 20.03.2012, 13:30:15

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.03.2012, 16:36:03 via Website

OTA Updates liegen normalerweise in der Partition /cache.

— geändert am 20.03.2012, 16:36:19

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

20.03.2012, 17:38:23 via App

ExitMode
es ist 2.3.6. :)

wenn du auf installieren gehst.wird dir.angezeigt was geändert wird.
Wurde die 2.3.6 bicht zurückgezogen?

— geändert am 20.03.2012, 17:38:30

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

21.03.2012, 11:23:16 via Website

ja schon, aber ich glaube sie wurde nach bug fixes wieder verteilt.
Aber das was mich stutzig macht, das diese update benachrichtigung in komischen zeitabständen kommt.
Also mal kam sie wenige Tage hintereinander, dann waren eine oder einige Wochen ruhe, dann wieder nur ein paar Tage etc.

ich vermute deshalb das ich ein Handy aus Polen habe, was mich ziemlich ärgern würde aber wie kann ich das rausbekommen?
Die Firmware installieren geht nicht, da ich einen CF-Root Kernel habe und die installation immer abbricht

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2012, 12:09:18 via App

ich habe die 2.3.4 und mir wird leider kein update angeboten

Antworten