HTC Sensation - wie auf standard rom zurück für ics?

  • Antworten:3
Nedim
  • Forum-Beiträge: 10

19.03.2012, 23:15:09 via Website

Hallo,
Ich bräuchte eine Anleitung,wie ich aufs Standard Rom zurück komme,also auf das wie als ich das Handy gekauft habe.
Ich habe ein Sensation mir root Rechten und eine elegancia als custom Rom.
Ein Backup von der Standard Rom ist nicht vorhanden
Ich möchte nun zur "AuslieferungsRom" um das ICS-Update OTA zu bekommen.
Wer kennt eine gute Anleitung, die detailliert beschrieben ist?
Danke im voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:58:27 durch Moderator

Antworten
lets get this party started!
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2012, 03:25:46 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/438133/Stock-ROM-bzw-orginale-ROM-zurueck

http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/237141-sensation_stock_rom_unbranded.html

du musst halt mal google bemühen... kenne mich leider nicht mit deinem gerät aus aber wenn du mal ein optimus speed auf stock rom zurückflashen magst sag bescheid ;D

— geändert am 20.03.2012, 03:29:23

Antworten
Nedim
  • Forum-Beiträge: 10

20.03.2012, 09:55:13 via Website

Aaalso,

gefunden habe ich eine gute Anleitung. Nun möchte ich die Ruu installieren(natürlich über PC) aber e meldet mir,d as er keine Verbindung mit dem Handy herstellen kann.

Ich habe schon alle Varianten Probiert, mit/ohne Debugging Modus etc. nichts geht!

Habe dann mal versuchsweise HTC Sync gestartet, er findet das Handy auch nicht, bzw. das handy die Software auf dem PC nicht!

Was soll ich machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.03.2012, 11:31:15 via Website

Einstellungen -> Mit PC verbinden -> Haken bei Fragen machen
Einstellungen -> Entwicklungsoptionen -> Alles Haken entfernen

Dann HTC Sync komplett entfernen und die Treiber HTC-Treiber (link im GUIDE) installieren.

  1. Die RUU starten
  2. Nun den Warnhinweis akzeptieren und weiter klicken
  3. Jetzt musst Du das Sensation anschließen, Haken bei "Ich habe die obigen Schritte durchgeführt" setzen und weiter klicken
  4. Nun dauert es ca 20-30 Sekunden, dann sollte Dir die aktuelle Abbildversion "3.32.401.5" am PC angezeigt werden
  5. Du kannst jetzt weiter machen mit der Installation per RUU

Darf ich fragen warum Du zurück willst?

— geändert am 20.03.2012, 11:32:02

Antworten