Trotz Root Offizielle Updates?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.585

19.03.2012, 18:57:35 via Website

Hi,

ist es möglich trotz root noch die Updates von Samsung zu bekommen?
Root word für ein paar apps gebraucht, also soll keine neue ROM geflasht werden. Daher die frage, kann man weiterhin die Updates bekommen und installieren, oder gibt es probleme? Mir ist dabei schon klar, dass der ROOT status verloren geht, aber kann man die Updates ohne probleme installieren?

Das Handy hat T-mobile branding. daran ändert sich auch nichts oder?

Und zu letzt hat jemand nen Link, wo ich die ROOT.zip runterladen kann und die RUU mit Tmobile branding (falls was schief läuft)
Ein Recovery brauche ich doch nicht, um die root.zip zu flashen oder?

Besten dank im Vorraus (Hoffe ich bereue es nicht XD)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.03.2012, 22:36:53 via Website

Hallo,

soweit ich weiß kannst du weiterhin Updates via Kies bekommen. Wie du aber bereits gesagst hast, gehen die Root-Rechte nach dem Update verloren.
Wenn du dein Ace rootest, bleibt das Branding. Erst wenn du dein Smartphone flasht, geht das Branding verloren.

Und hier die Links zu den Dateien:
root:
root
und
unroot:
unroot

Wenn du mit Recovery den ClockworkMod Recovery meinst, dann nein. Es geht auch mit dem "normalen" Recovery.
Einfach Power- und Hometaste (mittlere Taste) gleichzeitig so lange drücken, bis das Samsung-Logo zwei mal erschienen ist. Nun bist du im Recovery Menü. Dann gehst du auf "apply update from sdcard" und wählst die root bzw. unroot Datei. Zum Schluss auf "reboot system now". Das Ace startet neu und dein Smartphone ist gerootet. Als Beweis, dass es gerootet ist, müsste in der App-Liste die App "Superuser" sein.

— geändert am 19.03.2012, 22:40:05

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

20.03.2012, 19:15:16 via Website

Vielen Dank

Würde gerne das CWM installieren.

habe das hier gefunden:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/443279/HOW-TO-Galaxy-Ace-auf-2-3-5-KS2-flashen-CF-Root-Batterie-Prozent-Anzeige-alle-Dateien-enthalten
Ich wurde durch das i stutzig.
was bedeutet das i? und wie finde ich raus, welches ich habe. Uaf der Packung steht nichts von i. Wo finde ich das entsprächende Recovery?

— geändert am 13.09.2012, 12:38:31 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

20.03.2012, 19:29:15 via Website

Vorsicht!

Bei dem GT-S5830i handelt es sich nicht um das GT-S5830!

Wenn du ein passendes CWM downloaden willst dann benutze lieber den hier: CWM für das Ace
Ich nutze den selber (ohne Probleme/Fehler)

Einfach auf "Datei" und dann auf "Herunterladen".

Hier sind die Datenblätter vom "normalen" Ace: GT-S5830OKADBT
und dem Acei: GT-S5830OKIDBT

Hier die unterschiede zwischen Ace und Acei: Samsung Galaxy ACE GT-S5830i ( i wie Ida ) Infos

— geändert am 20.03.2012, 19:31:06

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

21.03.2012, 19:46:32 via Website

Kannst du mir vlt noch helfen, wo ich kernels runterladen kann, ohne die aktuelle ROM zuverändern?

wird für einen Treiber gebraucht, der sich nur auf bestimmten Kernels installieren lässt. Namen weis ich im mom nicht, bringe ich so bald wie möglich in Erfahrung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.03.2012, 20:09:21 via Website

Auf der xda-Seite findest du viele verschiedene Kernels.
Hier ist der

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

21.03.2012, 20:15:01 via Website

falscher Post, sorry

— geändert am 21.03.2012, 20:22:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

22.03.2012, 19:38:32 via Website

Was macht denn dieser Treiber und was meinst du mit:
Und geht dann das mit den Updates noch?
Welche Updates?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

22.03.2012, 19:46:26 via Website

die offiziellen updates, nachdem ich den kernel geändert habe.

Tun Tap wird für einen VPN Clienten gebraucht. bei eineigen schon drauf, bei mir nicht. ausserdem werden bestimmte Kernels gebraucht.

Daher die frage nach dem Kernel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

22.03.2012, 20:29:35 via Website

Also bei Kernels bin ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich hat man dann so tief das System bearbeitet, sodass Kies es nicht mehr erkennt. Probiert hatte ich das aber noch nie.
Hast du schon die Kernels auf der xda-Seite getestet? War da nicht das passende dabei?

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel