Hilfe, hilfe, hilfe, SPEICHERPLATZPROBLEM!

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2012, 15:49:54 via Website

hallo,

ich brauche unbedingt hilfe! Habe ein Samsung Galaxy Ace, seit kurzem steht bei mir da "Wenig Interner Telefonspeicher" und "Nachrichtenspeicher voll", habe selber schon versucht einige Apps, Nachrichten etc. zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Habe auch scho die "APP2SD" und den "Cache Cleaner", die bei mir aber leider auch nichts helfen. Ich hab mich wirklich seit einigen Wochen nur damit beschäftigt im Internet Antworten auf meine Fragen zu finden, nur leider kann mir niemand helfen! Wenn ich den Speicherverbraucht meiner Apps vom Internen Speicher zusammenrechne, komme ich nicht mal auf die Hälfte des anscheinend verbrauchten Speicher, deswegen frage ich mich, was denn bei mir so viel Speicherplatz wegnimmt und ob mir jemand von euch bitte helfen könnte. Kann man den Speicher der SD Karte mit dem Internen Speicher irgendwie zusammenlegen??
Bitte, ich bräuchte dringend hilfe, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Handy und verlier allmählich die Geduld!
Danke schon mal im Vorraus.

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

19.03.2012, 21:41:31 via Website

Wenn Du es gerootet hast, könntest Du es mal mit Titanium Backup probieren. Damit kann man Apps z.B. ins ROM integrieren oder mal evtl. den Davlik-Cache bereinigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2012, 16:17:16 via Website

bin mit diesem sogenannten "rooten" noch nicht wirklich so ganz vertraut, ich weiß nur, dass man da dann die rechte des betriebssystems hat oder so, auf dem handy dann aber keine garantier mehr ist und dass das rooten das betriebssystem evtl. zerstören kann.
hast du damit schon erfahrung??

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

31.03.2012, 02:06:35 via Website

Sagen wir mal so, mein Handy ist gerootet. Und zwar so ziemlich seit ich es habe. Sofern es ein Custom-ROM für Deinen Handytyp gibt, würde ich es auf jeden Fall empfehlen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.03.2012, 02:17:08 via App

Da sich im Laufe der Zeit der Handyspeicher immer mehr zumüllt, würde ich Dir empfehlen, das Handy komplett auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Unter Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung, die Frage nach der Formatierung des USB Speichers bestätigen.

Zuvor alle Daten und Apps auf der externen SD bzw. bei Google sichern.
Kontakte und Kalender im Google Konto sichern,
Apps mit Appmonster pro auf der externen SD.
Nachrichten mit SMSBACKUP + im Google Konto sichern,
Bilder, Videos und eigene Dateien auf dem PC sichern.

Nach dem Reset ist das Handy wieder wie nach dem Kauf und Du kannst es Dir wieder neu einrichten.

Liebe Grüße und ein gutes Nächtle
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten