Handy als Webcam ins W-LAN Netz streamen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

19.03.2012, 15:28:19 via Website

Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Handy als "Überwachungskamera" nutzen und wollte fragen ob es eine App gibt, die meine Handykamera in meinem WLAN Netz freigibt, so dass ich die Liveübertragung (bestenfalls) mit dem VLC Media Player abspielen (streamen?) kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

19.03.2012, 15:42:51 via App

Hallo,

das kann 'Camera WiFi LiveStream'. Das übertragene Bild siehst du ganz einfach im Internet Browser. Musst nur die von der App vorgegebene IP eingeben.

Gruß
-otto

— geändert am 19.03.2012, 15:45:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

19.03.2012, 18:22:55 via Website

Das läuft aber nicht über´s Internet, oder?
Ich will halt dass es sich sicher ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

19.03.2012, 18:33:26 via Website

Otto B
das kann 'Camera WiFi LiveStream'.

Hab grade gesehen das dass was kostet... Zwar nicht viel aber hab auch grade eine alternative gefunden, in der Beschreibung steht sogar dass man das Ausgangsvideo im VLC PLayer anzeigen kann: IP Webcam

Antworten

Empfohlene Artikel