HTC Desire — nach neuer Android Software interner Speicher voll!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2012, 13:49:18 via App

hallo, ich brauch Hilfe!
Anfang des Jahres hat mein desire ein Software update bekommen. die neue Android Version wurde runtergeladen und installiert. seit dem ist der interne Speicher voll und ich kann nix mehr runterladen oder Updates für Anwendungen machen! wo finde ich die Datei um Sie zu löschen. oder Was kann ich tun? eine große SD karte ist im Handy und alles Was ich drauf tun kann ist drauf. sämtliche Daten sind gelöscht!

Was kann ich tun??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

19.03.2012, 14:15:01 via Website

Hallo Nadine,
herzlich hier im Forum.

Kannst Du in Deinem Profil die Handydaten mal aktualisieren (Firmware, Mod, Kernel, Build)

— geändert am 19.03.2012, 14:15:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2012, 15:55:23 via App

erledigt! :) (Daten im profil eingegeben)

Aber das Problem ist noch da! also bitte helfen....

— geändert am 19.03.2012, 17:35:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

19.03.2012, 17:29:03 via App

freut mich. aber lass uns doch teilhaben. vielleicht kann es dann zukünftig mal jemand anderem helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2012, 17:33:42 via App

Neee das Problem besteht noch leider.... meine Daten sind eingetragen... ich brauch noch immer Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

19.03.2012, 17:52:42 via App

Achso. Falsch verstanden...
Du hast schon alle Apps, bei denen es möglich ist, auf die SD Karte verschoben?
Bei meinem Milestone früher hatte ich auch chronisch einen vollen internen Speicher. Da half dann immer nur Apps deinstallieren.
Es sei denn du willst, oder hast schon gerooted. Dann gibt es sicher mehr Möglichkeiten. Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2012, 17:57:16 via App

alle apps sind weg! es muss die Riesen Datei sein vom System update. vorher war alles ok. direkt nach der Installation auf Android 2.2.2 war der Speicher voll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

19.03.2012, 18:18:54 via App

Das kann schon sein. Das Update, sprich Android selbst, wird auch in den internen Speicher installiert. Ich glaube nicht, dass bei einem Update etwas zurückbleibt, was man danach manuell löschen könnte.
Du wirst dich vermutlich von Apps trennen müssen.
Es sei denn, es hat noch jemand anderes eine geniale Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

19.03.2012, 19:05:12 via App

wie sieht die Speicherbelegung aus?
lade mal "quick system info pro" und poste die Speicherbelegung.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2012, 19:55:10 via Website

SD : von 14,83GB sind 11,97 GB Frei
A2SD: von 174 MB sind 43,59 MB Frei
Intern: von 148MB sind 9,25MB F
Systemspeicher: von 250MB sind 6,61MB Frei
System Cache: von 40MB sind 38,75 MB Frei
Hauptspeicher: von 415MB sind 193MB Frei Inaktiv 101MB

Hoffe das ist das was ich aufschreiben sollte!!! Ich bin einfach ne Frau! Da hat man das mit der Technik nicht so!! :girl:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

19.03.2012, 20:08:48 via Website

Der interne Speicher hat nur noch ~9MB
Deshalb kommt die Fehlermeldung.

Hast du schon App2SD installiert?
Damit kannst Du Apps auf die SD auslagern

p.s.
wieviele Apps hast Du installiert?

— geändert am 19.03.2012, 20:09:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2012, 20:26:24 via Website

ich hab das über Anwendungen alles rüber geschoben. Aber es gibt ein paar apps die nicht verschiebbar sind.
Versuch es nochmal mit dem Programm. Läd grad....

Aber ich hab nicht mehr Apps auf dem Internspeicher als vorher. (vor dem System Update) Und da war ich bei einer Auslastung von ca 50% ca.
Hab immer drauf geachtet!!!

Größe der 8 Apps auf dem Internen Speicher : Maps 11,75MB Groupon 11,32MB WhatsApp 9,76MB Google Play Store 6,89MB Sprachsuche 4,81MB YouTube 4,53MB Kik Messenger 2,93MB Street View 604KB

Soo mehr hab ich nich! Da kann es nicht dran liegen!!! Sms, Bilder und Musik alles schon gelöscht!!
Ich schmeiss das ding echt bald gegen die Wand!! :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.504

20.03.2012, 09:14:38 via Website

Da du dir ja bereits APP2SD auf dein Handy geladen hast solltest du über die App mal deinen Cache löschen. Wenn du das noch nie gemacht hast kommt da schon jede Menge zusammen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

20.03.2012, 14:22:53 via App

Irgendwann ist halt der Speicher voll. Da kann man nur noch Daten löschen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2012, 18:14:06 via App

alles an Daten ist weg..... oder auf der speicherkarte! es ist definitiv das Systemupdate! davor war alles ok. nach dem neustart war der Speicher voll!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

20.03.2012, 23:45:38 via App

Das Update war wohl einfach größer, als die vorherige Version. Ist meistens so bei Updates. Damit wirst du leben müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

21.03.2012, 07:41:59 via App

Am besten machst du mal einen Wipe bzw. Reset auf die Werkseinstellungen.
Das istbzwar mit Arbeit in Form von Neuinstallation aller Apps verbunden, aber danach läuft garantiert wieder besser. Evt. Liegt auch noch irgendwo eine Datensicherheit, die du nicht findest. Der Reset sollte helfen. Das Beste, was du in do einem Fall machen kannst.

Antworten

Empfohlene Artikel