Meine Apps aufräumen

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

19.03.2012, 13:27:27 via Website

Hey Guys,

ich bin gerade mal über den Tab "meine Apps" gestolpert und habe gesehen, dass dort alle Apps gespeichert sind, die ich einmal auf meinem Handy hatte. Auch die, die ich schon längst wieder gelöscht habe.

Wie kann ich diese denn löschen? Habt ihr da ne Idee?

VG Veitclub

Edit: vereinfacht..

— geändert am 19.03.2012, 13:46:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.03.2012, 13:28:38 via App

Ich verstehe die Frage nicht.

Du musst sie doch nicht nochmal installieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

19.03.2012, 13:45:00 via Website

Habs doof formuliert.

Hier die Frage in einfach:

wie kann ich die Apps, die ich nicht mehr haben will aus "meine Apps" im Google-Play Account löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.03.2012, 13:49:24 via App

Geht (im Moment noch?) nicht. Für andere ist es sicher als Erinnerung gut. Einfach abwarten ob da mal was kommt in der Richtung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

19.03.2012, 14:03:10 via Website

ok, ich hoffe es kommt bald...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

20.03.2012, 19:44:34 via App

Naja, da stehen nicht alle Apps, die man mal hatte, sondern alle GEKAUFTEN Apps, die man nicht installiert hat. Somit hat man auf einen Blick, welche Apps man zwar nicht installiert hat, aber gekauft hat. Ist imho so gewollt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.03.2012, 19:54:43 via Website

Da muss ich Dich korrigieren. Im neuen Play-Market sieht man unter "Meine Android Apps" alle, jemals installierten Apps. Wenn man ganz nach unten geht und dann auf "Meine Bestellungen und Geräte" kommen alle installierten und gekauften Apps.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.03.2012, 21:09:02 via Website

Das ist am PC so, in der App wird das so nicht angezeigt. Deine Version ist die aktuelle, wobei einige schon die "ganz" neue haben...x.15 oder so.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

steven-wassner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2012, 21:34:53 via Website

also ich habe es auch so. alle jemals installierten apps werden angezeigt. richtig doof ist das.

gibts da eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2012, 09:07:19 via Website

Mich würde es auch interessieren wie man die Anzeige aller jemals installierten Apps löschen kann und vor allem auch seine Geräte. Ich hatte mal ein Galaxy Tab und kann das Gerät nicht mehr von meinem Account löschne, obwohl ich es nicht mehr besitze.

Ich hoffe es gibt bald eine aufräum Funktion im Store.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

03.06.2012, 21:53:31 via Website

Laut Google müssen wir noch warten...habe das gerade gefunden:

1Deinstallierte Apps dauerhaft entfernen
2
3Momentan können heruntergeladenen Apps, die Sie anschließend deinstalliert haben, nicht dauerhaft von der Google Play-Website unter "Meine Bestellungen/Meine Android Apps" oder aus der Google Play Store App unter "Meine Apps" entfernt werden.

Google FAQ

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 12:01:28 via Website

hallo

Gibt es hierzu schon neue Infos? Ist das Problem schon gelöst? Ich kann immer noch keine alten Apps in meine Apps löschen. Werden almählich recht viele, gerade, die umsonst. Man probiert doch viel aus,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

26.10.2012, 12:05:57 via Website

Bei mir kam in den letzten Tagen die Version 3.9.16 und seitdem kann ich die nicht installierten Apps löschen. Mit dem Smartphone in der App auf "meine Apps" dann auf "Alle" und da ist ein Zeichen zum Löschen neben den nicht installierten Apps. Ich abe bereits alles, was ich nicht mehr brauche rausgeworfen.

— geändert am 26.10.2012, 12:08:46

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.846

26.10.2012, 12:09:49 via Website

Jürgen Sel
hallo

Gibt es hierzu schon neue Infos? Ist das Problem schon gelöst? Ich kann immer noch keine alten Apps in meine Apps löschen. Werden almählich recht viele, gerade, die umsonst. Man probiert doch viel aus,

Hallo :)

mittlerweile gibt es ein Update für den Play Store, das man apps komplett aus der Liste entfernen kann :)
Kannst du hier nachlesen: http://www.androidpit.de/google-play-store-update

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

30.11.2012, 08:59:16 via Website

Weiß jemand wie man das schneller hin bekommt? wenn ich mich jetzt durch meine App-Liste der letzten 3 Jahre hangeln soll um überall das "Entfernen"-Symbol zu klicken, dann bekomme ich einen an der Waffel...:wink:

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.846

30.11.2012, 09:49:25 via Website

Du kannst mehrere markieren, durch einmaliges langes drücken :)
Dann geht es schneller mit dem löschen, so habe ich nur 10 Minuten benötigt :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Moe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

30.11.2012, 09:52:36 via App

Fred Feuerstein
Weiß jemand wie man das schneller hin bekommt?

Zur Zeit nicht anders möglich. Leider. Und das fiese ist, dass man nach dem Klick auf "Entfernen" wieder ganz oben in der Liste landet. Unheimlich nervig.

Aber da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin habe ich es trotzdem gemacht. Hat bestimmt zwei drei Stunden gedauert, verteilt über mehrere Tage.

Ich wollte halt partout nur meine installierten und gekauften Apps da haben (ich kaufe bei irgendwelchen Aktionen gerne mal groß ein, auch wenn ich die App zu dem Zeitpunkt gar nicht brauche. Zum Beispiel Spiele. Die hätte ich dann gerne irgendwo gelistet um sie schnell zu finden wenn ich Zeit und Lust auf ein neues Spiel hab).

Übrigens: Als kleine extra Bosheit ist die Liste nach dem Datum der Erstinstallation sortiert und selbst wenn man eine App da raus löscht ist dieses Datum immer noch auf den Google Servern gespeichert. Konkret bedeutet das, dass wenn man nach dem Aufräumen wieder eine App installiert die man vor Jahren schon mal hatte, dann ist die ganz unten in der Liste. Auch wenn man sie dann wieder entfernen möchte. (>_<)

Edit: Alles Blödsinn. Siehe vorhergehenden Eintrag. :)

— geändert am 30.11.2012, 09:55:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

30.11.2012, 09:53:42 via App

Sophia Brennecke
Du kannst mehrere markieren, durch einmaliges langes drücken :)

Aaaaaah. Hätte ich das mal vorher gewusst. :D

Antworten

Empfohlene Artikel