Updateerinnerung trotz deinstallierter (nicht-system-)app

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Rodi D.
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2012, 08:29:29 via Website

Hallo, ich habe ein Simvally SP-40 mit Andorid 2.2 (nicht gerootet)
Vor einiger Zeit habe ich mir darauf eine, wie sich später zeigte, recht unbrauchbare App runter geladen.
Nachdem sie schrott war, habe ich sie auch schnell wieder runter geschmissen.
Allerdings versucht das Gerät nun nach jedem neustart ein Update dafür zu laden.
Was natürlich, nachdem die eigentliche App nicht mehr existiert nicht geht.
Ergo klicke ich auf download abbrechen, was regelmäßig zu einem absturz vom market-updater führt.
Das nervt auf die Dauer, und verbraucht auch unnötig traffic,
wodurch das speed-limit meines providers schneller erreicht wird.
Weiss jemand wie ich das beheben kann?
Es ist nicht möglich die Schrott app nochmal zu installieren, sie taucht aber auch nicht unter installierte apps auf,
so daß ich sie auch nicht nochmal deinstallieren kann.
aber offensichtlich muss noch irgendwo was übrig sein, so daß der updater ständig versucht es zu erneuern.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.03.2012, 08:54:08 via Website

Hallo Roderich,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du mal versucht, unter Anwendungen verwalten, den Cache und die Daten des Market zu löschen? Danach einen Neustart machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Rodi D.

Antworten
Rodi D.
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2012, 21:34:37 via Website

Vielen Dank,
hat geholfen.
Super

Antworten