eBook export- bzw importieren

  • Antworten:3
JFAZRH
  • Forum-Beiträge: 28

18.03.2012, 21:02:16 via Website

Hallo
Habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy Tab 8.9 erstanden und ein erstes eBook von Amazon Kindle heruntergeladen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Darstellung auf dem Kindle App wohl zweckmässig, aber nicht sehr variantenreich ist. Da ist die Darstellung auf dem vorinstallierten Samsung eBook App schon sehr anwenderfreundlicher und vielseitiger. Damit beginnt mein Problem als ich die Import-Funktion benützen wollte.

Geht das überhaupt, dass ich die Kindle Version in mein Samsung eBook export- bzw. importieren kann? Wo befindet sich überhaupt die heruntergeladene Kindle/Amazon Datei? Ich konnte keine diesbezügliche Datei im Root-Verzeichnis finden

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke

JFAZRH.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.04.2012, 15:45:58 via Website

Kindle ist für so etwas nicht gedacht. Du sollst gefälligst Deine Bücher nur bei Amazon erwerben, und nur mit Kindles lesen!

Alternativen findest Du in der "Lese-Ecke" meiner Übersicht (siehe Signatur -- oder klicke gleich hier: eBook Reader).

Weiteres Problem: Bücher für Kindle sind häufig DRM-geschützt, weil Du sie ja eben nicht kopieren sollst... Sachweise freie Bücher findest Du u.a. bei Gutenberg, oder in Izzys freier Bibliothek (huch?). In letzterer sind es mittlerweile bald 5.000 gratis Bücher in deutscher Sprache -- meist "ältere gemeinfreie" (wo die Rechte bereits abgelaufen sind), aber auch einige "neuere" Sachen, einfach einmal ein wenig wühlen...

Als Reader empfehle ich immer noch den Moon+ Reader -- da ist "Izzys Bibliothek" auch bereits vorkonfiguriert, sodass ein direkter Zugriff auf die Bücher möglich ist.

Antworten
JFAZRH
  • Forum-Beiträge: 28

03.04.2012, 18:51:35 via Website

Vielen Dank. Muss dazufügen, dass ich nur englische Bücher lese und da ist leider Amazon führend. Trotzdem passt mir Kindle nicht. Die einzige mir bekannte Alternative wäre Barnes & Noble, aber die beliefern ja bekanntlich keine Adressen ausserhalb der USA.....bin darum immer noch auf der Suche nach einer Adresse mit einer grossen Anzahl englischer Titel und und dem variantenreicher Design als Kindle...ist wohl zur Zeit 'wishful thinking'

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.04.2012, 10:40:04 via Website

Englisches? Dann schau aber wirklich mal vorbei bei Gutenberg, da gibt es Futter en masse. Und dann gibt es ja auch noch MobileRead. Und Feedbook. Und ManyRead. Und... also, gerade im englisch-sprachigen Bereich gibt es doch Quellen ohne Ende. Zumindest, solange Du nicht unbedingt auf die aktuellsten Bestseller scharf bist...

Antworten