Plötzlich keine Congstar Netz mehr bei Samsung Galaxy S I9000

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2012, 19:11:48 via Website

Hallo,

am Freitag (16.03.12) hatt ich bis heute kein Netz bei Congstar (D1) mehr. Ich kann also nicht mehr telefonieren oder SMS senden/empfangen. Andere Karten wie z.B. E-Plus funktionieren. Ich hatte eine andere Congstar-Karte ausprobiert, funktionierte zuerst, später auch nicht mehr. Die nicht funktionierende Congstar- Karte funktioniert in anderen Handy sofort. Ich habe einen Reset gemacht, also alles auch Werkseinstellungen zurück gesetzt, kein Erfolg. Bin schon am verzweifeln.... :(

Mein Eindruck ist, das Galaxy mag kein Congstar. Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.03.2012, 17:59:21 via Website

Hi!
Ich würde die einstellungen im Menü, die APN usw, die Daten mal vergleichen, wenn es geht und wenn es nicht geht! Ich denke es
liegt an einem App, das etwas verstellt, zb die App´s die die Internetverbindung an und aus stellen können! Denn wenn es einmal
geht, dann auf einmal nicht mehr, kann sich ja nur die Konfiguration verstellen! Vergleiche einfach mal die einstellungen im Menüpunkt
Drahtlosnetzwerke, Verbindungsnamen/Einstellungen!?! Ein Hardwaredefekt kann es ja nicht sein, denn wenn es einmal geht, dann
wieder nicht!! Guck dir die Konfigurationen an, denn das ist mein Tip!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2012, 20:36:44 via Website

Hallo,

danke für Deine Nachricht. Die APN Einstellungen habe ich schon kontrolliert, sind ok.

Grüße
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.03.2012, 20:39:31 via Website

Hast Du die Möglichkeit eine "andere Karte", sprich Provider, zu testen? Könnte auch am Kartenleser liegen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2012, 16:23:46 via Website

Hallo,

danke für Eure Hilfe, mein Problem ist gelöst. Die Ursache war Congstar, was genau dort passiert war weis ich nicht. Nach 3 Tagen ging wieder alles normal. In der Zwischenzeit hatte ich eine E-Plus Karte, damit funktionierte alles normal.

Andere Mitglieder hatte vor einiger Zeit auch mal über so ein Problem berichtet, welches auch bei O2 aufgetreten war.

Grüße
Frank

Antworten

Empfohlene Artikel