siyah kernel mit ics

  • Antworten:5
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

18.03.2012, 18:15:21 via Website

hallo forum,

folgende frage: ich hab ics drauf und wollte nun vom cf kernel auf den siyah alpha7 kernel flashen (von dieser seite runtergeladen: http://www.gokhanmoral.com/ )

problem nun ist, dass ich mit setcpu nicht auf 100mhz runtertakten kann sondern nur auf 200?
außerdem, wenn ich nun alpha4 oder alpha5 flashe, kommt nach dem starten ein blackscreen.

kompatibel sind aber laut website alle versionen mit ics.

nun die frage: woran liegt es, dass ich ältere siyah kernel versionen nicht flashen kann und den aktuellen alpha7 zwar flashen kann, allerdings trotzd die nur auf 200 mhz runtertakten kann?

lg und danke für eure antworten =)

edit: was mir grade auch noch aufgefallen ist, ist dass ich nur bis 1200 hochtakten kann und nicht weiter (?)

— geändert am 18.03.2012, 19:01:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.03.2012, 12:05:54 via App

also. ältere siyah kernel funktionieren NICHT !!! mit ics. Dafür gibt es ja denn speziellen siyah kernel denn du offenbar benutzt. zu deiner anderen frage zum untertakten: glaube gelesen zu haben das google die source für ics noch nicht veröffentlicht hat so das der Entwickler vom siyah kernel das unter/übertakten noch nicht einbauen konnte. somit ist der kernel im Moment noch ziemlich nutzlos!! bin mir jetzt nicht 100% sicher. vielleicht kann ja noch jemand sein Statement dazu abgeben.

— geändert am 19.03.2012, 12:06:34

Antworten
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

19.03.2012, 15:14:40 via Website

also ich hab jez echt viel ausprobiert (alle möglichen kernels mit allen möglichen Roms und iwie hat nichts funktioniert, dass ich ne taktung von 100 bis 1600 machen kann). echt komisch :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.03.2012, 15:53:59 via App

Warum trägt der Kernel wohl die Bezeichnung Alpha? Er is Experimentel, enthält noch nicht alle Features und ist noch weit davon entfernt Stable zu sein!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

20.03.2012, 11:17:10 via Website

okay gut darüber hab ich net nachgedacht mit dem alpha....

aba 1. ist seit gestern ein kernel draußen von siyah der nicht alpha im namen hat

und 2. hab ich ja nicht nur den siyah kernel ausprobiert und nicht nur mit 4.0.3 ...

Antworten