XXJVU download 3-teilig

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.03.2012, 16:09:55 via Website

Könntet ihr mir von der XXJVU 2.3.6 (3-teilig;mit Bootloadern) einen download Link geben???!

Ich suche auch schon lange; und Frau Google konnte mir auch nicht helfen.

LG, Michael

— geändert am 18.03.2012, 16:41:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.03.2012, 16:40:02 via Website

Michael Pub
Könntet ihr mir bitte von der 3-teiligen XXJVU 2.3.6 (mit Bootloadern) einen Link geben???!

Ich suche nun schon lange; und Frau Google könntest auch nichts helfen.

LG, Michael

Also einen Bootloader habe ich nicht, aber JVU gibt es hier. Der Bootloader ist eigentlich nur wichtig, wenn du von 2.2 Froyo oder älter kommst. Bei 2.3.X ist der Bootloader egal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.03.2012, 16:43:59 via Website

Nico S.
Michael Pub
Könntet ihr mir bitte von der 3-teiligen XXJVU 2.3.6 (mit Bootloadern) einen Link geben???!

Ich suche nun schon lange; und Frau Google könntest auch nichts helfen.

LG, Michael

Also einen Bootloader habe ich nicht, aber JVU gibt es hier. Der Bootloader ist eigentlich nur wichtig, wenn du von 2.2 Froyo oder älter kommst. Bei 2.3.X ist der Bootloader egal :)

Ich habe aber noch 2.1!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.03.2012, 17:12:16 via Website

Nico S.
Michael Pub
Ich habe aber noch 2.1!

Hmm... dann werde ich mal nach einem Gingerbread Bootloader suchen. Stell dich aber schon mal darauf ein, dass es dann wahrscheinlich nicht so einfach werden wird...

Was meinst du denn mit nicht so einfach werden?

Was muss ich da noch machen?

— geändert am 18.03.2012, 17:14:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.03.2012, 17:16:49 via Website

Okay, hab etwas in diesem XDA Thread gefunden.

Ich übernehme keine Garantie, falls das hier schief läuft! Wenn der Bootloader kaputt ist, dann hilft dir nur noch der USB-JIG!

Den benötigten Bootloader findest du hier.

Dein Handy muss danach in den Downloadmodus versetzt und an den PC angesteckt werden.

Dann öffnest du Odin und fügst den Bootloader bei PDA ein und setzt den Haken bei "phone bootloader update":


(für größeres Bild draufklicken!)

Danach wirst du wahrscheinlich direkt auf JVU flashen müssen. da Eclair wohl nicht mit dem Gingerbread Bootloader klar kommen wird, von daher erscheint mir das ganze etwas heikel... ist aber der einzige Weg.

— geändert am 18.03.2012, 17:17:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.03.2012, 17:30:14 via Website

Ok, danke!


1. Ich gehe in den Download-Modus
2. Ich füge bei PDA deine Datei ein + Setze ein Häkchen bei Phone Bootloader update
3. Ich schließe es an den PC an.
4. Ich wähle Start
5.Das Handy rebootet
6. Ich schalte es aus.
7. siehe 1.
8. Ich füge alles (PDA usw.) ein.
9. siehe 3.
10.siehe 4.
11. Das Handy rebootet.

Stimmt die Anleitung??????????!

— geändert am 18.03.2012, 17:33:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.03.2012, 17:36:49 via Website

Michael Pub
Ok, danke!


1. Ich gehe in den Download-Modus
2. Ich füge bei PDA deine Datei ein.
3. Ich schließe es an den PC an.
4. Ich wähle Start
5.Das Handy rebootet
6. Ich schalte es aus.
7. Ich füge alles (PDA usw.) ein.
8. siehe 3.
9.siehe 4.
10. Das Handy rebootet.

Stimmt die Anleitung??????????!

Zur Klarheit und weil es eine wirklich lange Anleitung ist, schreibe ich es ausführlich:

1. Du startest dein Handy in den Downloadmodus.
2. Du konfigurierst Odin so wie auf dem Bild von oben. (Haken bei "phone bootloader update" nicht vergessen, sonst ist dein erste Bootloader kaputt!)
3. Wenn dein Handy auch wirklich erkannt wurde (sieht man an einem gelben kästen in dem COM und eine Zahl steht) auf Start drücken.
4. Dein Handy rebootet (wahrscheinlich).
5. Den Akku raus nehmen und erneut in den Downloadmodus gehen.
6. Die Anleitung für die JVU durchführen. (Wenn du alle 15 genannten Schritte aus meiner Anleitung befolgst, dann ist dein Handy schon gerootet!)
7. Fertig!

Hier noch einmal die Anleitung für JVU:


Hier mal eine sehr kurze Anleitung zum flashen der 2.3.6 JVU + Rooten in 15 Schritten (für erfahrene Nutzer!)

ACHTUNG: VORHER UNBEDINGT EIN BACKUP MACHEN MIT TITANIUM BACKUP ODER MIT CLOCKWORKMOD IM RECOVERY (NANDROID)! DIESE ANLEITUNG GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR UND JEGLICHE GARANTIE GEHT BEI IHR VERLOREN!

1. Odin öffnen

2. Haken bei Re-Partition setzen

3. Auf PIT klicken und die "s1_odin_20100512.pit" Datei öffnen

4. Auf PDA klicken und die "CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5" Datei öffnen

5. Auf PHONE klicken und die "MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5" Datei öffnen

6. Auf CSC klicken und die "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5" Datei öffnen

7. Handy in den Downloadmodus versetzen mit Lautstärke Runter, Power und Homebutton im heruntergefahrenem Zustand

8. Handy mit PC Verbinden

9. Wenn das Handy von Odin erkannt wurde einfach auf Start drücken

10. Handy flashen lassen und nach erfolgreichem flashen in Odin auf Reset klicken

11. Auf PDA klicken und die "CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS" Datei öffnen

12. Handy wieder in den Downloadmodus versetzen

13. Wenn das Handy wieder von Odin erkannt wurde noch einmal auf Start drücken

14. Handy flashen lassen

15. Fertig, dein Samsung Galaxy S hat nun Android 2.3.6 JVU!


Du brauchst eine bessere Anleitung oder hast Angst dein Handy kaputt zu machen?
Lese dir am besten diesen Thread durch, dann sollte nichts schief gehen:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

Wenn alles geklappt hat, dann solltest du Android 4.0.3 flashen können, sowie alle damit verbundenen Mods und Kernels!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.03.2012, 18:11:06 via Website

Ist es eig. PFLICHT ein Backup zu machen?

Weil ich kann es ja nicht machen; weil ich habe ja kein Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.03.2012, 18:14:43 via Website

Michael Pub
Ist es eig. PFLICHT ein Backup zu machen?

Weil ich kann es ja nicht machen; weil ich habe ja kein Root.

Wenn du kein Root hast, dann kannst du das Backup nicht machen. Ist nur Vorsichsmaßnahme, aber du brauchst ja kein Backup, was du ohnehin nicht verwenden würdest :grin:
In dem Fall einfach das Backup weglassen, funktioniert ja bei dir nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.03.2012, 18:33:26 via Website

Und nochwas...

Kann ich auch einfach über Kies flashen??
Und kann ich da auch direkt denn Midnight rooten?


1. Über Kies auf 2.3.x flashen (dann brauch ich ja gar keinen Bootloader)
2. Midnight Kernel rooten
3.Pancake installieren
4.Glich Kernel rooten

Ich habe da nur die Wichtigsten Schritte aufgelistet!

Könnte diese Anleitung stimmen?

Ich willst ja, dass Ich auf die Panke mit dem Glitch Kernel komme!!

Und ist der Glitch auch mit 2.3.x kompatibel???
Dann könnte ich ja den Schritt 2 auslassen

— geändert am 18.03.2012, 18:36:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.03.2012, 18:36:06 via Website

Michael Pub
Und nochwas...

Kann ich auch einfach über Kies flashen??
Und kann ich da auch direkt denn Midnight rooten?


1. Über Kies flashen
2. Midnight Kernel rooten
3.Pancake installieren
4.Glich Kernel rooten

Ich haben die Wichtigsten Schritte aufgelistet!

Könnte diese Anleitung stimmen?

Ich willst ja, dass Ich auf die Panke mit dem Glitch Kernel komme!!

Und ist der Glitch auch mit 2.3.x kompatibel???
Dann könntest ich jan den Schritt 2 auslassen

Über Kies kannst du nur "flashen" wenn du eine originale Samsung Rom noch drauf hast und vorher überhaupt nicht geflasht hast. In dem Fall wird Kies dein Handy mehrere Male aktualisieren. Den Glitch Kernel gibt es nur in einer sehr alten Version für Gingerbread. Aber wenn du ohnehin schon auf 2.3 flashst, dann kannst du auch im Nachhinein auf 4.0.3 flashen. Das ist viel einfacher als der Flashvorgang mit Odin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.03.2012, 18:41:16 via Website

Aha.

Könntest du mir von dem alten Gingerbread glitch einen download Link geben?

Dann verändere ich Schritt 2 so:

Glitch Kernel (alte v) flashen.

Ich flashen dann song den neuen Glitch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.03.2012, 18:41:39 via Website

Aha.

Könntest du mir von dem alten Gingerbread glitch einen download Link geben?

Dann verändere ich Schritt 2 so:

Glitch Kernel (alte v) flashen.

Ich flashen dann so den neuen Glitch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.03.2012, 18:46:48 via Website

Michael Pub
Aha.

Könntest du mir von dem alten Gingerbread glitch einen download Link geben?

Dann verändere ich Schritt 2 so:

Glitch Kernel (alte v) flashen.

Ich flashen dann so den neuen Glitch.

In meiner Anleitung von 2.3.6 JVU ist schon den CF-Root Kernel enthalten. Wenn du den Midnight/Glitch Kernel flashen willst, dann ist das deine Sache.

Der Glitch Kernel v13 ist aber nur mit CyanogenMod 7 kompatibel und von daher wäre es sinnlos die Anleitung abzuändern.

Schreiben kann ich viel, machen musst du selbst etwas. Nützt ja nichts, wenn das zu einer nie endenden Diskussion führt. Entweder du nimmst den CF-Root Kernel oder den Midnight. Wenn du auf 4.0 flashen möchtest, dann solltest du den CF-Root Kernel nehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.03.2012, 14:22:07 via Website

Moin!!
Also ich habe schon viel geflasht, fast alle Stufen des SGS seit anfang mitgemacht, haben nie einen Haken bei Bootloader gemacht,
und bin der Meinung das das nur gemacht wird, wenn man mit Odin alleine ein Bootloaderupdate macht!! Ich habe auch von 2.1
auf 2.2.1 dann auf alle anderen kommenden,über alles von Darky usw geflasht, nie einen Bootloaderupdate gemacht! Wenn jemand
eine dreiteilige Firm flasht, mit Repartition, soll beim Bootloader kein Haken gemacht werden! Darüber haben wir hier auch schon diskutiert,
das weiß ich noch genau!!! Ich bin sicher das es auch ohne geht! Klingt ja auch logisch, denn eine dreiteilige Firm hat alles was das SGS
zum laufen braucht, auch den Bootloader!! Macht man dann einen Haken, kann es eher schädlich sein!! ich rate davon ab!!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.03.2012, 15:29:30 via App

@michael:
100% zustimmung

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.03.2012, 17:41:53 via Website

Kevin Richter
@michael:
100% zustimmung

Hi Kevin!!
Gehts euch gut!??B):lol:

du kannst dich auch noch an die Diskussion erinnern!?? Bin mir nicht ganz sicher, aber da warst du auch dabei, oder??
Danke für deine Zustimmng, denn ich konnte mich auf keinen Thread berufen, der ist ziemlich versteckt...! Aber egal, ich
hoffe Michael P. nimmt uns das ab und lässt sein System heile!!:P..
Schicke dir einen lieben Gruss!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.03.2012, 18:50:29 via App

@Michael: bissl gesundheitliche probs aber sonst super!
@nico:
ich bin mir auch absolut sicher dass wir das schon mehrfach diskutiert hatten!vlt bleibt es sich auch egal keine Ahnung!aber ich habe in der ganzen zeit in der ich flashe nie mit bootloaderupdate geflasht!bei einer dreiteiligen ist ja über die pitfile und den drei dazu passenden files das booten geregelt!sobald ich am PC was gefunden hab liefer ich einen Link nach!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

Empfohlene Artikel