Samsung Galaxy S2 — Sichert Kies jetzt auch Spielstände?

  • Antworten:2
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

18.03.2012, 15:36:29 via Website

Hallo!

Ich hab heute auf die Kies Version 2.2.0.12014_18 upgedated und gleiche eine Sicherung vom kompletten Smartphone gemacht (SII). Ich hab während der Sicherung mal einen Blick in das Verzeichnis ../samsung/kies/.. geworfen. Dabei sind mir Files wie highscore_rio highscore_seasons aufgefallen. Macht jetzt Kies auch Backups für Spielstände? Das wär ja toll!!

lg

— geändert am 18.03.2012, 16:32:09

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

20.03.2012, 14:50:05 via Website

anscheinend machen sie es, zumindest teilweise:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist durchaus möglich, dass auch andere Spielstände gespeichert werden. Die hängt allerdings davon ab, wo diese Spielstände gespeichert werden.

Welche Spielstände allerdings wo gespeichert werden, können wir nicht sagen,da uns dazu keine Daten vorliegen

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team

Contact Center: 0810-7267864 (0810-SAMSUNG | 0,07 €/min)
Homepage: www.samsung.com/at

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.03.2012, 15:45:00 via App

naja also dieser temp Ordner sieht aus wie der Inhalt einer SD Karte (extern oder intern).

Die Benutzerdaten liegen aber meines Wissens nach im internen Speicher in der data Partition.

Ich denke es kommt auch auf den Entwickler an wo er diese Daten hin speichert.

— geändert am 20.03.2012, 15:46:38

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten