warum zeigt mir AndroidPIT-App ständig Apps zur Deinstallation an?? und noch anderes...

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

17.03.2012, 19:33:58 via Website

Moin,
ständig zeigt mir AndroidPIT-App benötigte APPs zur Deinstallation an, obwohl ich diese nicht deinstallieren möchte. Zurzeit handelt es sich um...

"Zur Deinstallation bereit"
- Auto Wifi (gekauft und wird zu 100% genutzt)
- COL Reminder (kostenlos und wird zu 100% genutzt)
- ROM Manager (kostenlos und wird zu 100% genutzt)

warum ist das so??

Dann noch dies, ich gehe mit AndroidPIT-App auf Meine Apps und da sehe ich ständig diese Aktualisierungen und dann kommt, dass ich zum Market gehen soll und wenn ich den Market öffne sehe ich diese zwei Button "Öffnen" / "Deinstallieren" und wo bitte ist dann das Update?? Aktuell handelt es sich um...

- Adobe Flash Player 11
- Google Maps
- YouToube

kann man diese sinnlosen Meldungen wengstens abschalten?? Ich will weder gekaufte und genutzte APPs deinstallieren, noch mochte ich ständig an nicht vorhandene Updates erinnert werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

22.03.2012, 15:16:06 via Website

Ack, diese "Probleme" habe ich auch mit dem Flashplayer, Google Maps und Youtube und noch ein paar Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

27.03.2012, 00:42:50 via Website

Ist ja wie bei der Computerbild hier, man bietet eine Software an und verdient mit dieser Geld, gibt es aber damit Probleme, dann meldet sich keiner.
Einer muss ja dieses APP Center programmiert haben und müsst ja wohl auch was dazu sagen können...

Mir wird jetzt zur Deinstallation übrigends diese alle angezeigt...

"Zur Deinstallation bereit"
- Auto Wifi (gekauft und wird zu 100% genutzt) (alt)
- COL Reminder (kostenlos und wird zu 100% genutzt) (alt)
- ROM Manager (kostenlos und wird zu 100% genutzt) (alt)
- Vlingo (neu)

bei den angeblichen Updates hat sich nichts geändert und nun nochmal die einfache Frage, wie kann man diese blöden und sinnlosen Meldungen abstellen, außer das APP Center zu deinstallieren?? wie ich es schon mit diesen CB Müll gemacht habe, war ja der selbe Mist...

— geändert am 27.03.2012, 00:43:57

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.03.2012, 06:57:22 via App

Guten Morgen,

wenn Du unter "Meine Apps" die Menutaste drückst, sollte Dir ein Punkt "alle Installationen / Deinstallationen abbrechen" angezeigt werden. So wirst Du diese los.

Die Apps zum updaten stammen aus dem Play Store und werden aus Deinem Handy aus einer XML File ausgelesen. Da das App Center sich nicht direkt mit dem Store verbinden kann und darf, kommt es dort zu Überschneidungen. Es ist sozusagen als Service gemeint, damit ihr gleich aus dem App Center seht, ob dort noch ein Update anliegt.

Das im App Center Apps zur Deinstallation angezeigt werden liegt übrigens daran, dass Du (möglicherweise) auf der Webseite bei besagten Apps mal auf deinstallieren geklickt hast.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2012, 08:05:49 via App

Käpt'n Andreas V.
wenn Du unter "Meine Apps" die Menutaste drückst, sollte Dir ein Punkt "alle Installationen / Deinstallationen abbrechen" angezeigt werden. So wirst Du diese los.

Diesen Menü Punkt gibt es nur nicht immer... Erst wieder mit der neuen Beta...!?

Die Apps zum updaten stammen aus dem Play Store und werden aus Deinem Handy aus einer XML File ausgelesen. Da das App Center sich nicht direkt mit dem Store verbindeverbinden? n kann und darf, kommt es dort zu Überschneidungen. Es ist sozusagen als Service gemeint, damit ihr gleich aus dem App Center seht, ob dort noch ein Update anliegt.
Toll. Aber im Play Store gibt es keine Updates. Das AppCenter sendet Falschmeldungen!
Und ich habe an anderer Stelle schon meine Vermutungen für den Grund dafür dargelegt.
Diese Falschmeldungen gibt es seit Monaten und werden regelmäßig hier berichtet. Und ebenso regelmäßig ignoriert.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.03.2012, 09:08:00 via Website

Seit der Umstellung von "Market" nach "Play Store" ist es bei mir vorbei mit den Falschmeldungen des App Center....
Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang ist, war jedenfalls ziemlich nervig vorher.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2012, 09:09:30 via App

Klaus T.
Seit der Umstellung von "Market" nach "Play Store" ist es bei mir vorbei mit den Falschmeldungen des App Center....
Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang ist, war jedenfalls ziemlich nervig vorher.
Bei mir ist es nicht vorbei. Das Teil zeigt immer noch falsche Update Hinweise.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

27.03.2012, 12:33:57 via Website

Käpt'n Andreas V.


Das im App Center Apps zur Deinstallation angezeigt werden liegt übrigens daran, dass Du (möglicherweise) auf der Webseite bei besagten Apps mal auf deinstallieren geklickt hast.

Denke für den Tipp, habe es abgebrochen und nun werden keine APPs mehr zur deinstallation engezeigt und ich bin mir auch ganz sicher, dass ich da nie auf deinstallieren geklickt habe.

Das mit den Updates besteht jedoch noch und ich habe auch den Play Store auf dem Handy...

Antworten