Samsung Galaxy Tab — Hallo! Update auf 4 ?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

17.03.2012 18:08:56 via Website

Guten Abend!

Ich meine gelesen zu haben das es ein Update auf Andoid 4 auch für das Galaxy Tab GT-P1000 geben soll?
Stimmt das und wie merke ich das das Update auf meinem Gerät statt gefunden hat?

Danke!
Safena
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012 18:11:33 via Website

Wo hast Du das denn gelesen....:bashful:, geschrieben wird viel...

Wenn Du Dein Tab mit Kies verbindest, wird Dir die Info gegeben wenn es eine neue Version gibt, bzw. wenn es soweit ist, wird es hier im Forum garantiert eine(r) posten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2012 16:48:43 via Website

kann nur zustimmen - habs seit gestern - v4 is echt gut
  • Forum-Beiträge: 291

19.03.2012 12:47:55 via Website

ich kann aber aus eigener erfahrung sagen: a4 rennt butterweich auf dem p1000 *g*

welches A4 habt ihr denn drauf?

welches Funktionen laufen?

welche Funktionen laufen nicht?

bob
  • Forum-Beiträge: 213

19.03.2012 19:31:14 via Website

hi ratman, du bist doch immer gut informiert.
hast du auch schon mal was von einem mod für das P-1010 gehört oder ob da auch was geplant ist?

vielen dank im voraus

vlg
  • Forum-Beiträge: 213

20.03.2012 07:12:14 via Website

hi ratman, vielen dank für die schnelle antwort. yo, ich habs fast befürchtet, tja, das P-1010 fällt da hardwaremäßig etwas aus der rolle.
na, da hilft nur warten und hoffen, obwohl, mit dem gingerbread läuft es wirklich nicht schlecht. es juckt halt in den fingern... -_-
aber wahrscheinlich wäre es hardwaremäßig dann doch etwas überfordert.

danke noch mal.

gvlg
  • Forum-Beiträge: 970

20.03.2012 21:50:24 via Website

The Ratman

was wir p1000-user kriegen sind quasi alles nur mods für die mods. wir leben sozusagen vom abfall der handy-welt.
Klingt ja frustierend :lol:

Mit @Dropbox haben Sie immer alles dabei, was Sie brauchen. Die Anmeldung ist kostenlos. https://db.tt/qfPVpZbX oder https://db.tt/8RdKzXeD

  • Forum-Beiträge: 77

03.04.2012 18:34:35 via App

The Ratman
das samsung gtab p1000 und auch das p1010 werden definitiv kein update auf a4 kriegen.
das hat samsung ja schon offiziell verlauten lassen.

du kannst dir also nur ein custom-rom selber aufs tabbi klatschen wenn du a4 willst
das wiederum ist natürlich nicht ohne risiken für dein gerät ...

ich kann aber aus eigener erfahrung sagen: a4 rennt butterweich auf dem p1000 *g*

Das stimmt so nicht! ich weiß aus zuverlässiger Quelle von Samsung das es immernoch getestet wird! Schon alleine weil unter 2.3.6 Fehler vorhanden sind die Samsung echt kosten lässt da die meisten Geräte noch auf Garantie laufen und somit Eingeschickt werden.
  • Forum-Beiträge: 119

19.04.2012 19:12:12 via Website

Habe heute das Update nach Ratmans Anleitung gemacht, aber nach dem Reboot leuchten die Hardware-Tasten zwar, aber mehr zuckt da nicht. Bildschirm bleibt schwarz.
Habe es nun schon ein zweites Mal gemacht, aber nichts rührt sich.

Habe das ROM "CM9-SGT7-TE4M-20120307" für mein P1000 genommen. Das war doch richtig oder?

Boot-Animation habe ich nicht. Nur das Startbild kommt, dann bleibt das Display dunkel.

— geändert am 19.04.2012 19:13:47

Let´s go, Finger in Po!

  • Forum-Beiträge: 119

19.04.2012 19:25:19 via Website

Habe gerade mitbekommen, das ich den Humbers-Kernel vergessen habe mit zu installieren.

Versuche es nochmal.

Edit: Jetzt klappt alles. Läuft wie Henne.

— geändert am 19.04.2012 19:59:15

Let´s go, Finger in Po!

  • Forum-Beiträge: 119

19.04.2012 19:59:56 via Website

Kann man eigentlich die Hardware-Tasten irgendwo abschalten? Sind ja nun sozusagen doppelt vorhanden.

Let´s go, Finger in Po!

  • Forum-Beiträge: 119

19.04.2012 21:49:18 via Website

Danke. Habe die "gapps-ics-20120317-signed" noch mal installiert und nun habe ich auch endlich den Play Store.

Let´s go, Finger in Po!

  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2012 17:04:41 via Website

Klappt es eigentlich auf ne offizielle (2.3?) Version zurückzugehen, falls man mit der 4. nicht so zufrieden ist?

Leo.
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2015 21:29:19 via Website

finde in Geraeteinfo:
buildnummer: gingerbread.xwjq8
seriennummer:R8XZA11058A
Ist es das was Sie brauchen?
ds