Motorola Droid RAZR - Hallo Frage zur Kamera!

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.03.2012, 16:53:13 via Website

Hallo habe seid gestern ein Razr und habe eine Frage zur Kamera. Ich habe gerade eben 2 Videos gemacht eines in 720P das andere in 1080P habe es an meinen Full HD fernseher über HDMI angeschlossen und war schockiert. Die Videos waren total unscharf und grieselig alles andere als HD. Kann ich irgendwo die Schärfe einstellen? Und noch was anderes habe heute morgen mein Razr vom Ladekabel getrennt mit 100% Akku. Bin zur Arbeit gefahren habe 1-2 SMS geschrieben sonst nichts als ich um 14:00 Uhr zuhause war kam die Mitteilung das ich nur noch 15% Akku hätte, spielt sich das noch ein? Also Display ist aufs Minimum runter gefahren W-lan aus bluetooth aus nur mobile daten sind an. Vielen dank im vorraus für eure Antworten.-_-

— geändert am 04.04.2019, 21:58:08 durch Moderator

Catch me if you can!

Antworten
lerav
  • Forum-Beiträge: 45

17.03.2012, 17:18:42 via App

Also das mit dem Akku ist wirklich arg wenig. Bei der Nutzung die du beschrieben hast, hätte er locker zwei tage halten müssen.
Bei normaler Nutzung, als telefonieren sms schreiben, email, Zeitung lesen, bissl Internet, paar Fotos, komme ich von 07:00-22:00 und habe dann ca 15—20%

Zu dem Thema mit der Kamera kann ich dir leider nichts sagen, weil ich sie noch nicht an den TV geschlossen habe.
Die Videos auf dem Handy finde ich aber genial.

Hast du dir den schon über dem PC mit motocast das neuste update geladen?

— geändert am 17.03.2012, 17:20:34

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.03.2012, 17:23:45 via App

Ne noch nich ich pack es mal dran

Catch me if you can!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.03.2012, 18:30:25 via App

Also neuste firmware ist drauf laut motocast. gibt es denn möglichkeiten die qualität zu verbessern?

Catch me if you can!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012, 19:06:28 via Website

Hast Du die ganzen Einstellungen der Foto/Video-App mal durchgeschaut? Vll. irgend einen Autofocus nicht gesetzt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.03.2012, 19:42:45 via App

Also direkt in der kamera app sind ja die 5 symbole aber da ist eigentlich alles eingestellt wie bei meinem galaxy s2 und da war alles schön scharf gibt es noch andere einstellungen?

Catch me if you can!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012, 19:49:48 via Website

Wenn Du innerhalb der App auf Video umschaltest, dann sollte sich auch das Menü ändern. Vll. sind da dann Einstellungen, die man anders einstellen kann wie am S2.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

18.03.2012, 18:06:31 via Website

ne ist nichts was es verbessert. Habt ihr denn auch solche probleme? also dieses grieselige und unscharfe?

Catch me if you can!

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

18.03.2012, 20:01:43 via Website

ich denke mal da die hardware der kamera ähnlich wie beim s2 ist liegt es nicht daran sondern nur an der "schlechten" software die motorola da "vabriziert hat" hol dir mal die app vignette gibt es als lite (da hat die aba nur 3mp ) und auch als full version für 79 cent ist ein versuch wert weil ich gutes darüber gehört hat :)

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

18.03.2012, 20:32:31 via App

diese app macht nur fotos. ich habe das problem bei videos, fotos sind ok. danke trotzdem

Catch me if you can!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

19.03.2012, 17:33:34 via App

cool danke die app ist 1000mal besser als die razr foto app bilder und videos sind deutlich schärfer jetzt kann ich nur hoffen das mit 4.0 die probleme behoben sind. Weiß jemand wann 4.0 veröffentlicht werden soll fürs razr?

Catch me if you can!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

19.03.2012, 18:52:32 via App

Laut Motorola bis spätestens Ende Juni

mfG, Roli

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

19.03.2012, 21:10:31 via App

na dann ist eigentlich schon 4.0 für irgendein android gerät draussen ausser dem nexus?

Catch me if you can!

Antworten