Samsung Galaxy Note — im appdrawer seiten loeschen..

  • Antworten:6
Cream Caramell
  • Forum-Beiträge: 24

17.03.2012, 13:46:44 via App

kann man vom appdrawer eine leere seite loeschen??
wie stelle ich das an?
danke im vorraus..

Antworten
Cream Caramell
  • Forum-Beiträge: 24

17.03.2012, 14:07:49 via App

ja halt im menue.. wenn ich ne leere seite habe, moechte ich dieses entfernen koennen. nicht homescreen sondern im menue wo die ganzen anwendungen sind.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012, 14:13:12 via App

Hast Du mal einen Neustart versucht? Er müsste das automatisch optimieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

18.03.2012, 22:02:33 via Website

Tach!

Alles was man machen kann, ist entweder über die Icons auszulösen oder lässt sich über die Menütaste erreichen. Mitunter auch in mehreren Ebenen:
Anwendungen -> Menütaste: Bearbeiten -> Bearbeiten-Modus -> Menütaste: weitere Funktionen.

Leere Seiten gehen von selbst weg, wenn man den Bearbeiten-Modus verlässt. Eine neue leere Seite wird immer eingefügt, wenn man in den Bearbeiten-Modus geht oder wenn man etwas auf diese leere Seite zieht.

Übrigens, wenn man sich die Anwendungen nach eigenen Gesichtspunkten sortieren möchte und mehrere von einer Seite auf eine andere ziehen will, ist es sehr umständlich, sie einzeln über die Nachbarseiten zu schleifen, denn das ist etwas hakelig. Besser geht es mit dem Erstellen eines Ordners, alles rein, nur diesen einen Ordner über die Seiten schleifen und am Ziel wieder auspacken.


Felix.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

18.03.2012, 22:23:33 via App

traurig genug, dass man noch immer nicht alphabetisch sortieren kann

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

18.03.2012, 22:49:23 via Website

Tach!

traurig genug, dass man noch immer nicht alphabetisch sortieren kann

Ähm, Listenansicht? In der Rasteransicht wäre eine alphabetische Sortierung nicht sonderlich sinnvoll. Die Listenansicht unterstützt hingegen auch noch mit der Buchstabenleiste am rechen Rand beim schnelleren Navigieren.


Felix.

dirk h.

Antworten