Werden apps gespeichert

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 128

17.03.2012, 11:13:56 via App

Ich würde gerne in der nächsten zeit das neue ice cream sandwich auf mein galaxy s2 laden, daher meine frage ob die apps im neuen google play store gespeichert bleiben die ich sie mir einmal runtergeladen habe, sodass ich, mich nach den ics update einfach nur mit meinem google account im market einlogge und nach der reihe die apps downloaden kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.03.2012, 11:21:48 via App

Nach einem offiziellen Update von ICS über OTA oder über Kies bleiben Deine Apps und Einstellungen auf dem Handy erhalten.

Der PlayStore speichert aber unabhängig davon alle Deine Apps in Deinem Gmail Konto.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.03.2012, 11:21:54 via Website

Christoph Kerschbaumer
Ich würde gerne in der nächsten zeit das neue ice cream sandwich auf mein galaxy s2 laden, daher meine frage ob die apps im neuen google play store gespeichert bleiben die ich sie mir einmal runtergeladen habe, sodass ich, mich nach den ics update einfach nur mit meinem google account im market einlogge und nach der reihe die apps downloaden kann
Ja, werden sie.

Und wenn Du AppBrain benutzt, erfolgt die Installation Deiner Apps auf Deinem neuen Gerät noch viel, viel einfacher und schneller.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.03.2012, 15:23:13 via App

bei Google play werden nur die apps gespeichert die du gekauft hast!!!
nicht die apps die du gratis bekommst.

und nach dem Update auf ics solltest du unbedingt ein werksreset machen! damit werden aber alle Daten gelöscht ist aber zwingend ratsam damit das neue OS sich richtig und komplett installiert. was es sonst nicht tut und du mit Problemen rechnen kannst!

viel Spaß weiter hin!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.03.2012, 23:37:18 via App

Saibian
bei Google play werden nur die apps gespeichert die du gekauft hast!!!
nicht die apps die du gratis bekommst.

so nicht ganz richtig.. es werden auch die kostenlosen aufgeführt, die nicht installiert sind..leider

— geändert am 17.03.2012, 23:37:43

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

18.03.2012, 11:39:50 via App

Ich bin gerade vom HTC Desire aufs Galaxy Nexus umgestiegen. Dachte auch, dass der Market / Store meine Apps mehr oder weniger automatisch wieder drauf zieht... Leider Fehlanzeige. Habe nur die Apps von meinem Transformer angezeigt bekommen und hier auch nur die gekauften. Vielleicht liegt es ja an dem Sprung von 2.2 auf ICS. Beim Desire hatte ich ja auch noch den Market und nicht den neuen "Store".

Gott sei dank war meine Appdichte auf dem Desire, dank des üppigen internen Speichers, übersichtlich. Also einfach schnell per Hand geladen.

Beim nächsten mal will ich das aber nicht mehr machen müssen.

Ich habe nun gesehen, dass man den Market über den Browser ansteuern kann. Dort kann man ja auch seine Geräte verwalten. Hilft es da, wenn man die apps sozusagen den Devices zuordnet? Oder führt nichts an appbrain & Co vorbei.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

18.03.2012, 20:57:39 via App

hac4sad
Saibian
bei Google play werden nur die apps gespeichert die du gekauft hast!!!
nicht die apps die du gratis bekommst.

so nicht ganz richtig.. es werden auch die kostenlosen aufgeführt, die nicht installiert sind..leider

Also ich spiele oft neue Roms drauf, nie wird etwas gespeichert mit meinem gmail Konto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.03.2012, 21:00:16 via App

Log Dich im Web in den Play Store ein. Dort findest Du in Deiner Bibliothek jede App, die Du jemals installiert hast, sofern sie zwischenzeitlich im Market nicht gelöscht wurde.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

19.03.2012, 00:16:08 via Website

aus irgendeinem Grund werden bei mir im Web die Apps ab dem Buchstaben H nicht mehr angezeigt, also nur von A-G
woran kann das liegen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2012, 16:17:27 via Website

Bei mir sind alle Apps verloren gegangen nach dem ICS 4.0.3 Update! Sowohl im Gerät, wie auch bei der hinterlegten Google E-Mail Adresse!

Wenn ich mich bei Android Market bzw. Google Play unter Konten meine Gmail Adresse eingebe, kommt keine einzige Apps zu Vorschein!

Was ist das passiert und lässt sich das irgendwie wieder zurückholen.

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Antworten

Empfohlene Artikel