E:Can`t mount /sdcard/

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.03.2012 07:42:41 via Website

Hallo,

habe die Sufu schon benutzt und nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Überall wird beschrieben man soll mit dem RomManager....
Nur ich komme nur noch ins Recovery. Dort wollte ich ICS drauf machen, was schon nicht geklappt hat. Dann wollte ich mein CM7 zurück spielen und es kommt der Fehler.

ClockworkMod Recovery v5.0.2.0
E:Can`t mount /sdcard/

17.03.2012 08:30:51 via Website

Schon Recovery --> Partitions Menu --> mount /sd-card probiert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

17.03.2012 17:13:55 via Website

Du meinst im Recovery den Punkt "mounts and strage" und dann "mount /sdcard" ?

Das habe ich schon probiert ja.

17.03.2012 17:15:52 via Website

Daten der Karte gesichert, erneut partitioniert und formatiert und die Daten zurückgespielt auch?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

17.03.2012 17:19:10 via Website

Japs das auch... Mit diesem Tool neu formatiert und es klappt nicht.

Edit:
Es ist schonmal passiert, da habe ich im Recovery einfach die sdcard neu partioniert. Nur diesesmal ging das nicht mehr.

— geändert am 17.03.2012 17:20:32

19.03.2012 15:51:33 via Website

Keiner ne Idee was das sein könnte, wieso das Handy keine SD Karte mehr erkennt? Ich bekomme es einfach nicht hin. :-(

21.03.2012 21:09:59 via Website

Jetzt mache ich mir aber ein wenig sorgen :-( nun habe ich seit Tagen mein Handy schon ausser Betrieb und hier kann mir echt keiner helfen???????????????????????

Bitte um HILFE!!!!!!!!!!!!!! Braucht Ihr mehr zusatzinfos??? Bitte fragt nach und sagt mir wo ich Antworten finden kann.

03.06.2012 22:49:13 via Website

Hatte das selbe problem. Konnte nicht mehr auf die SD Karte zugreifen, für das Backup usw.
Habe es nun auf Stock-Rom zurückgeflasht und jetzt wird die SD wieder erkannt!

Habe die CM9 mit RomManager raufgespielt, aber den lasse ich jetzt weg, gibt genug Probleme wegen dem, vielleicht war auch er der Grund für mein SD Problem

03.06.2012 22:51:20 via App

flashe übers Recovery.
Ich kann dir das 4ext empfehlen.

L.G. Erwin

♛SXZ3c, SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

03.06.2012 23:14:17 via Website

Erwin W.
flashe übers Recovery.
Ich kann dir das 4ext empfehlen.

Danke, habe nun über Recovery die CM9 geflasht und funkt auch so wie es sich gehört :)
Verwende aber CWM

04.06.2012 06:20:36 via Website

welches Rom hast Du geflasht? (link)

— geändert am 04.06.2012 07:27:23

L.G. Erwin

♛SXZ3c, SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄