Bootloader unlock und Kernel flashen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2012, 23:05:55 via Website

Hi leute ich wollte fragen ob ihr einen link von einer DEUTSCHEN Anleitung habt wie man den Bootloader des X10 mini entsperrt und dann gleich noch ein Kernel flasht???:blink: Aber bitte eine Anleitung die schonmal getestet wurde und auch funktioniert hat (bisschen unkompizierte Anleitung ich mag mein Handy und ich will nich dass es kaputt geht :cold: ) Bitte viele gute Antworten :what:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

16.03.2012, 23:22:20 via App

gedulde dich bitte noch ein wenig ich sity gerade an dem Tutorial fuer diese dinge. Wie du selber gesagt hast muss ich es noch uebersetzen und versuchen leichter zu erklaeren. Ich denke bis morgen Mittag bin ich fertig damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.03.2012, 12:38:12 via Website

Werde ich tun sobald ich fertig bin damit.
Ich hatte bis jetz leider einige Serverwartung zu tun in meiner Community und kam bis jetz noch nciht dazu werde es aber so schnell wie möglich fertigstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.03.2012, 15:23:23 via Website

Aber bitte beeil dich weil ich finde sonybread nich so berauschend und ich will gingerdx oder cm7 oder vllt balt auch cm9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2012, 08:22:46 via Website

1. Wie lange brauchst du noch?
2. Mit welchen Kernel ist der Sonybread kompatibel?
3. Muss man die Stock Rom haben um Bootloader unlocken und Kernel flashen zu können?
4. Kann man das handy bei einem Fail wiederherstellen oder ist es dann kaputt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2012, 12:32:13 via Website

Ich habs jetz einfach gemacht ich hab gedacht ich muss mich halt zusammenreissen und es hat geklappt ich habe jetzt den nAa Kernel drauf B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

03.05.2012, 22:42:08 via Website

Hallo,

vor ein paar Wochen hab ich mein X10 mini pro erfolgreich geflasht. Aus diesem Grund wollte meiner Mutter das bei ihrem auch haben (Gleiches Handy).
Leider hatte ich beim rooten schon Probleme. War aber ehrlich gesagt sehr idiotisch (Speicher war zu voll). Aber nun, nachdem ich den nAa Kernel drauf geflasht hab, hängt das in einer Bootschleife. Zeigt nur das Logo vom nAa Kernel und macht nicht weiter. Hatte das Problem schon jemand und könnte mir helfen?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2012, 21:07:25 via Website

1. dir ist klar wenn du nAa kernel drauf machst brauchst du irgendeine art von gingerbread custom rom also sonybread oder so
2. mit SEUS kannst du es wiederherstellen
3. hast du überhaupt bootloader entsperrt
4. wenn man halt nix drauf hat :D
5. wer ist so dumm und kommt bei nem kernel-flash in die bootschleife??? mir ist des mal bei ner custom rom passiert aber sonst
6. mit flashtool kannst du auch einfach wieder den stock kernel draufmachen ist dann wie wiederherstellen
Viel Glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

06.05.2012, 14:25:06 via Website

1. Läuft auch mit dem Stock Android aber da ich MiniCM7 drauf machen wollte...
2. Hab ich auch gemacht und von vorne begonnen.
3. Ach ich glaube das hab ich vergessen *ironie*
4. Tja man muss auch echt viel drauf haben um in einem Programm 3 Knöpfe zu drücken
5. Vielen, wie es scheint ...
6. Da du so ein toller Schlaumeier bist: Das hatte ich, gleiches Prob.

Da meine Mutter das Teil so vollgestopft hat das sehr wenige KB nur nich frei waren, geh ich mal davon aus das es deshalb schief ging. Rooten kann man mit so wenig Speicherplatz auch nicht. Beim zweiten Versuch klappte alles auf Anhieb und ohne Probleme (Systemspeicher war dann ja auch wieder frei).

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten

Empfohlene Artikel