Samsung Galaxy S — Akutes Akku-Problem

  • Antworten:4
Marco H.
  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2012, 19:45:09 via Website

Hallo zusammen

wenn mein SGS bei ca. 25-30% Akku ist, schaltet es sich aus und lässt sich nicht mehr booten.
Wenn ich es dann an die Steckdose hänge, zeigt es mir 0% Akku an.
Läuft unter Android 2.3.3 von Samsung.

Kann mir jemand helfen??

— geändert am 16.03.2012, 19:50:58

Antworten
Jack Slater
  • Forum-Beiträge: 39

16.03.2012, 20:03:00 via Website

Schon mal einen anderen Akku versucht? Die kosten bei dem Handy 5-6€.

lg

Antworten
Marco H.
  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2012, 20:03:58 via Website

ja hab ich. Leider immernoch das gleiche Problem :(

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.03.2012, 15:39:54 via Website

Hi!!
Ich denke das es an dem "Akkugedächtniss" liegt! Man kann ja die s.g Batterie Stats wipen, das geht aber nur wenn man rootrechte hat!(glaube ich; ob es auch ohne geht weiß ich nicht!)
Also dafür musst du mindestens einen gemoddeten Kernel flashen, Semaphor, Darc Core, usw! Da du das nicht hast, denke ich, weiß
ich nicht ob man auch so im CWM(Clockworkmod) die Batt Stats zurücksetzen kann, die dafür zuständig sind, dem Handy sagen wie der
Akkustand ist! Ob es eine möglichkeit ist dein SGS einfach zu wipen, also in den Werkzustand zurücksetzen!! Mach es einfach mal aus, warte
bis es kurz vibriert hat, dann drückst du die Hometaste/Lautstärke hoch/Powertaste gleichzeitig, bis der erste Samsung Schriftzug kommt,
dann lässt du sofort nur den Powerknopf los und es geht in den CWM! Da musst du schauen, glaube unter "Advanced" findets du die Batt Stats
die die dann zurücksetzen kannst!!!
Dann nutzt du dein SGS bis der Akku leer ist und lässt es ausgehen! Dann ohne es wieder einzuschalten, einfach an´s Ladeteil hängen
bis es 100% voll ist! Dann kannst du es wieder einschalten und das kann dir helfen!
Versuch das mal, kann nur helfen!! Meld dich nochmal, und schreib was draus geworden ist!??

Ein schönes Wochenende an alle...glg...Micha

— geändert am 17.03.2012, 15:41:50

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marco H.
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2012, 19:21:35 via Website

Problem hat sich gelöst.
Heute hat sich mein Display verabschiedet -.-
Garantie vor einer Woche abgelaufen :(
Tja, dann muss wohl ein neues her ;)

Antworten