Samsung Galaxy S2 — SGS2 geht nicht mehr an

  • Antworten:26
marius krätschmer
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2012, 17:41:26 via Website

Guten tag,

seit heute nachmittag geht mein SGS2 nicht mehr an.
ich habe mein handy etwa um 2 ausgeschaltet, da ich einen artztermin hatte & wollte es um ca 16 uhr wieder anschalten, doch es ging & geht immer noch nicht an. Es wird lediglich ein leeres Akkusymbol angezeigt, bei dem sich der "Ladekreis" nicht bewegt.
habe auch schon den akku gewechselt und es versucht zu laden, doch nichts funktioniert. Zudem hat es noch ca 70 % akkuleistung zuletzt gehabt

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.03.2012, 17:43:04 via App

mal versucht, mit eingestecktem Ladegerät zu starten?
eventuell den Akku mal längere Zeit ausbauen?

— geändert am 16.03.2012, 17:44:17

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
marius krätschmer
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2012, 17:43:46 via Website

ja auch schon versucht

Antworten
marius krätschmer
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2012, 17:54:19 via Website

Samsung GALAXY S II GT-I9100 sehe ich auch, aber nur wenn das handy nicht an dem ladekable hängt.
jetzt seh ich auch noch
Warning !!
A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications

If you want do download a custom OS, press the volume down key to cancel
Volume up: ontinue
Volume down : Cancel(restart phone)
was soll ich nun tun

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.03.2012, 19:12:22 via App

Cancel drücken. Du bist im download modus.

Edit: Also Volume down (Lautstärke leiser) Taste drücken.

— geändert am 16.03.2012, 19:40:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.03.2012, 20:40:27 via Website

Ivory Balboa
Cancel drücken. Du bist im download modus.

Edit: Also Volume down (Lautstärke leiser) Taste drücken.
Cool.
Sein Gerät im 3-Tastenmodus auzuschalten kann einem wirklich nur beim Arzt passieren :lol:

Antworten
marius krätschmer
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2012, 20:48:08 via Website

gut, bin raus aus dem download modus, jedoch möchte mein handy trotzdem nicht angehen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.03.2012, 21:16:18 via App

Ich vermute, du hast Dreck in der USB Buchse.

Puste die mal aus und steck das ladekabel paar mal rein.

Erklärung: kreichstrom durch den Dreck, Handy denkt es hängt am Kabel und verweigert aus uminösen gründen seinen Dienst. Dein Akku ist noch ok, downloadmodus geht ja noch. Brick ist wohl auszuschließen.

Im schlimmsten Fall haste vllt nen Wasserschaden, allerdings spricht der downloadmodus wieder dagegen.

— geändert am 16.03.2012, 21:16:43

Antworten
marius krätschmer
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2012, 21:59:35 via Website

habe die buchse jetzt des öfteren ausgepustet verschiedene ladekabel verwendet , versucht per usb kabel mit dem pc zu verbinden, aber nichts geht

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2012, 11:22:01 via Website

Holger S.
Ivory Balboa
Cancel drücken. Du bist im download modus.

Edit: Also Volume down (Lautstärke leiser) Taste drücken.
Cool... das müßte doch gehen
Sein Gerät im 3-Tastenmodus auzuschalten kann einem wirklich nur beim Arzt passieren :lol:

Das KANN kein zufall gewesen sein, bestimmt irgendwo irgendwas gelesen und probiert :grin: ...
zu deinem problem, wenn du in den download modus gehst, könntest du doch eine neue firmware flashen?:blink:

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.03.2012, 12:34:32 via App

Wenn er den downloadmodus nicht als solchen erkennt, sollte er nicht mal ans flashen denken!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2012, 13:54:23 via Website

Ivory Balboa
Wenn er den downloadmodus nicht als solchen erkennt, sollte er nicht mal ans flashen denken!

Da hast Du ja im Prinzip recht, doch wir könnten ihm ja helfen, besser als ein gebricktes Telefon, und vielleicht wird es ihm dann eine Lehre sein >_>

Antworten
marius krätschmer
  • Forum-Beiträge: 8

17.03.2012, 14:20:07 via Website

nur noch mal zur info, ich ahbe mein handy einfach nur normal ausgeschalten, wollte es dann wieder anamachen und es ging nichts mehr.

bin nur in den download modus gekommen, als ich die tasten zufällig gedrückt habe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2012, 15:25:06 via App

marius krätschmer
nur noch mal zur info, ich ahbe mein handy einfach nur normal ausgeschalten, wollte es dann wieder anamachen und es ging nichts mehr.

bin nur in den download modus gekommen, als ich die tasten zufällig gedrückt habe
nur noch mal zur Info, du musst alle drei tasten für ca. 3 Sekunden gleichzeitig drücken :-), aber dass ist ja nun passiert, frage daher, möchtest du jetzt Flashen ? :-)

Antworten
marius krätschmer
  • Forum-Beiträge: 8

17.03.2012, 16:56:23 via Website

ich denke ich werde es eher mal einschicken lassen, weil mittlerweile der download modus auch nciht mehr geht

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.03.2012, 18:58:19 via App

Wenn der downloadmodus nicht mehr geht, bleibt dir nicht viel übrig, ausser es einzuschicken. Ich gehe nämlich davon aus, du besitzt keinen USB jig...

— geändert am 17.03.2012, 18:58:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

17.03.2012, 20:27:24 via Website

Ich würde es einfach noch ein paarmal probieren. Akku raus, paar Minuten warten wieder rein. 3-Tastenkombi noch x-mal in verschiedener Reihenfolge drücken. Manchmal ist es garnciht so einfach in den Downloadmodus zu kommen. Bevor es dann teuer eingeschickt wird, würde ich doch nochmal einen USB-Jig ausprobieren. Kostet deutlich weniger als eine Reperatur.
Erst wenn wirklich alles Mausetot ist, dann bleibt wohl nichts anderes übrig. Vielleicht ist auch nur der Akku über den Jordan? Keine Ahnung was man sonst noch machen könnte.
Hattest du original Firmware drauf oder irgend ein Custom ROM?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.03.2012, 22:13:20 via App

Wie soll er ne Custom Rom drauf haben, wenn er den downloadmodus nicht kennt?

Antworten
marius krätschmer
  • Forum-Beiträge: 8

17.03.2012, 22:51:13 via Website

Normalerweise sollten doch keine Kosten entstehen, da ich ja noch Garantie habe & das Gerät erst 1 1/2 Monate alt ist

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.03.2012, 22:54:23 via Website

hey alter, keine panik... hatte ich auch schon, versuch mal dein usb kabel einzustecken, rein und raus, mach das mal ein paar minuten, bei mir kam dann irgendwann wieder das ladezeichen. akku mal 5 minuten rausnehmen und versuchen. den jig kannst du auch einfach selbst machen, du musst auch nicht löten, es reicht, wenn man den widerstand an die richtigen kontakte hält, natürlich mit irgendetwas nichtleitendem, damit dein körper die werte nicht verfälscht. ein micro usb adapter und ein 300er wiederstand und das für insgesamt 99 ct. wenn conrad in der nähe ist!
aber versuch erstmal mit dem rein rausziehen, hab ich auch schon des öfteren gelesen! ich habs von mir aus versucht gehabt und nach einiger zeit erfolg!!!ich steckte es rein raus 5 minuten lang, verzweifelte dann 20 minuten, versuchte das ganze nochmal und irgendwann wie durch ein wunder...

sag ma bescheid...

ps: JIG würde ich mir dennoch zulegen, habe 2 stück für nen 5er gekauft, gibts auch billiger und teurer.
war ein weisser und ein schwarzer bei! :D seit dem kleinen stick flashe ich hin und her, macht richtig spass!!!

— geändert am 17.03.2012, 22:56:24

Antworten
Lili Kim
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2012, 19:09:23 via Website

Okay, und jetzt: was macht man wenn S2 in Download mode hält UND sein passwort vergessen hat. Also diese magical workarounds mit kernel sind nicht gültig, da mein rechner ohne passwort kein S2 ladet / erkennt.
Ich habe mehrmals versucht, das USB kabel ein und aus zu stecken, aber erfolglos. So ist es auch beim aus und und einstecken der batterie.
Kies erkennt mein S2 auch nicht.
Ich will keinen super "günstigen" Garantie support beantragen, es muss doch eine Lösung geben, ich denk ich bin nicht die einzige, der so was passiert ist.

Habt ihr irgendeinen Tipp?
Herzlichen Dank im Voraus!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.07.2012, 19:31:22 via App

Ich habe es jetzt dreimal gelesen, kann aber beim besten Willen nicht erkennen, was du nun wirklich willst. Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Lili Kim

Antworten
Lili Kim
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2012, 19:48:20 via Website

Ich habe 2 probleme:
1. Ich habe mein passwort vergessen, also keinen Zugang zu meinem S2.
2. S2 hängt in Download modus (Volume Down+Power+Home buttons drücken, kommt "Warning! A custom OS can cause..."

Also wenn ich das Problem 2 gelöst hätte, könnte ich vielleicht ein workaround für Problem 1 lösen, indem ich Volume Down+Power+Home buttons drücke und ein Reset to factory settings ausführe.

Wie ich trotzdem bei Volume Down+Power+Home buttons den Warning mit download a custom OS habe, finde ich keine lösung mehr.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

13.07.2012, 20:20:28 via App

installier dir Odin, verbinde das S2 mit dem Rechner und setze es damit zurück.
kommt es mir nur so vor oder behandeln wir hier schon wieder täglich den selben mist?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Lili Kim

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.07.2012, 20:22:03 via App

Einen factory Reset machst du im recovery Mode, nicht im download Mode.
Recovery Mode geht über vol up + home + Power.

Lili Kim

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.07.2012, 21:02:21 via App

Passwort vergessen? Sehr seltsam. Wer sagt uns denn, dass es wirklich dein Telefon ist? Nichts für ungut, aber hier wäre ich sehr vorsichtig.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
Lili Kim
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2012, 11:25:08 via Website

Stolen? no! I have tens of accounts for mail/chat/forums/communities, each of them with a different password. So when I set my pass for S2 the day before yesterday, I just put a new pass, as usual, but didn't think it through, and later in the day I realized that oops, I don't remember any more. This memorizing of 20 - 30 passwords sometimes cracks, it happened to me before, with Windows password for example (I locked my laptop).
Anyways, thanks a lot for the help, ihr habt mir viel geholfen, ich habe Odin benutzt, um Firmware zu aktualisieren, reset to factory settings auszuführen, und Android 4.0.3 zu installieren.

Antworten