Samsung Galaxy S2 — Update auf ICS funktioniert nicht - Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem ... (Update in Österreich)

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2012, 16:02:11 via Website

Hallo.
Habe hier ein SGSII, habe soeben gelesen dass das Update auf ICS in Österreich über Kies verfügbar ist.
Bin auf die Homepage von Samsung gegangen und habe Kies für Mac 2.0 installiert, bei der Installation stellte sich heraus dass es sich nicht um 2.0 sondern um 1.3 handelt (obwohl auf der Homepage 2.0 steht)

Handy angeschlossen und dann kommt die Meldung dass Softwareaktualisierungen über Kies mit meinem Gerät nicht unterstützt werden! :-(

Bei Kies steht bei Aktuelle Firmware-Version:
PDA:KG6 / PHONE:KG6 / CSC:KG6 ( MOB )

Kann man da sehen ob es sich um ein österreichisches Handy handelt, bzw. ob damit irgendwas nicht stimmt?

Wäre über Hilfe sehr dankbar denn ich bin schon total gespannt auf ICS. Habe heute Abend noch die Möglichkeit es auf einem Windows Rechner zu probieren - vlt. liegt es ja daran.

Danke euch nochmal.
lg Thomas

— geändert am 16.03.2012, 16:02:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

16.03.2012, 16:50:18 via App

Ich habe mal gehört, dass Firmware Updates nur mit Windows Rechnern möglich sind. ob das noch aktuell ist kann ich dir allerdings jetzt nicht sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

16.03.2012, 17:22:06 via Website

Woher kommt die Info, das ICS in Österreich verfügbar wäre?
Habe ein freies SGS2 mit 2.3.4 und Kies meint, dies wäre die "neueste Firmware".

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

16.03.2012, 17:34:53 via Website

Danke, kann aber den folgenden Ausschnitt leider auch bestätigen:
Mit Stand vom Freitag, 15.30 Uhr, war das Update auf mehreren in der Redaktion vorhandenen Galaxy S2 noch nicht nicht zu sehen. Samsung beantwortete eine Anfrage von DiePresse.com zu dem Thema bisher nicht.

Also erstmal abwarten und hoffen <3

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

16.03.2012, 23:12:39 via App

Kies Mac unterstützt keine Softwareupdates.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2012, 00:39:24 via Website

Ok danke. Das dachte ich mir schon dass es etwas mit dem Mac zu tun hat.
Habe es heute Abend auch auf einem Winxp Rechner probiert. Leider fand das Kies mein Handy nicht :-( Winxp sagte bei der Installation von den Handytreibern immer dass ein Fehler bei der Installation von Geräten aufgetreten ist :-(((( Mist. Habe mich schon so gefreut.

Aber lt. der Daten meines Handys die ich gepostet habe müsste es grundsätzlich schon funktioneiren oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.03.2012, 05:56:45 via App

Schalte auf Windows XP bei der Kies Installation unbedingt jede Art von Antivirensoftware oder Firewall ab, sonst klappt das sowieso nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

17.03.2012, 08:59:53 via App

Und Kies mit Administratorrechten starten.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.03.2012, 09:54:20 via Website

Fabian
Und Kies mit Administratorrechten starten.

Bei WinXP????????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

17.03.2012, 13:07:18 via App

Michael U.
Fabian
Und Kies mit Administratorrechten starten.

Bei WinXP????????

Nein, bei seinem Kühlschrank...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.03.2012, 13:20:38 via Website

Sorry, für mich ist WinXP so lange her. Ich kann mich beim besten Willen nicht an Admin Rechte erinnern.
Dachte das kam erst mit Vista, wenn man es wollte; und erst richtig mit Win7 (auch wenn man es nicht will).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2012, 16:24:43 via Website

Hallo nochmal.
Habe es jetzt erfolgreich bei Win7 installieren können. Leider sagt das Kies dass eine Softwareaktualisierung über Kies mit meinem Gerät nicht möglich ist. Was ist da los od. verkehrt? Bitte um Hilfe.

Danke euch recht.
lg Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

18.03.2012, 16:41:00 via App

sag mal gibt es 4.0 eigentlich schon in Österreich???? ist dein Handy nach normal mit Firmware 2.3.6 ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2012, 10:50:39 via Website

Hey,

ICS gibt's in Österreich für die Anbieter T-Mobile und A1.

Aber man sollte sich ohnehin die Frage stellen ob ein Update derzeit sinnvoll ist.
Man beachte nur die auftreten Probleme und wie sagt man so schön: "Never change a running system!"
;)

Hallo ürbigens liebe A.PIT Community ;)

Antworten

Empfohlene Artikel