Samsung Galaxy S2 — Exterm hoher Akkuverbrauch mit ICS 4.0.3

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2012, 15:19:17 via Website

Ich habe seit 2 Tagen die mehr oder weniger offizielle ICS Version (XXLPQ) drauf.
Und ich muss sagen, dass meine Akku nicht mehr besonders lange durchhält, trotz gleicher Nutzung wie vorher.
Vorher: 1.5-2Tage
Jetzt: 0.75-1 Tage

Ich finde auch, dass der Akku langsamer lädt ?!

Hat sonst noch jmd gleiche Erfahrung gemacht?
Eigentlich sollte doch der Akkuverbrauch optimiert werden.

Akku:
Android OS 30%
Bildschirm 19%
Alles anderen unter 10%

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

16.03.2012, 16:55:10 via App

Schau mal in die vorhandenen Threads.
Vielleicht findest Du dort Hilfe.
http://www.androidpit.de/de/android/search?st=akkuverbrauch&t=f&fc=1039900&fisc=1&d=w

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2012, 08:33:38 via Website

Ich habe seit 2 Tagen die mehr oder weniger offizielle ICS Version (XXLPQ) drauf.
Und ich muss sagen, dass meine Akku nicht mehr besonders lange durchhält, trotz gleicher Nutzung wie vorher.
Vorher: 1.5-2Tage
Jetzt: 0.75-1 Tage

Ich finde auch, dass der Akku langsamer lädt ?!

Hat sonst noch jmd gleiche Erfahrung gemacht?
Eigentlich sollte doch der Akkuverbrauch optimiert werden.

ich habe das selbe problem. gestern abend war mein akkustand noch bei ca.60-70%.
heute morgen komplett verbraucht!!

wie kann das sein?!


EDIT: Habe jetzt wieder 2.3.5 auf mein Galaxy S2 und die Akkuleistung ist auch wieder wie gewohnt.

— geändert am 20.03.2012, 19:44:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

21.03.2012, 18:36:00 via Website

Geht mir genauso.
Habe via XXLPQ auch große Probleme. Dachte erst, es liegt am APEX Launcher- auch ohne den, besteht der Verbrauch.

Lasse gerade via CPUSpy loggen.
Unter Einstellung -> Akku ist nur auffällig, dass irgendwas das SGS2 ständig wach werden lässt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 639

21.03.2012, 20:02:25 via App

Ihr habt Recht. Ich hab schon gegen Mittag den accu gewechselt.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

21.03.2012, 23:11:02 via App

Dito.

Hab den Extended Akku drinne. Abends (ca. 22 uhr) hatte ich meist noch 40 - 50 % Restkapazität. Jetzt ist der Akku meist schon gegen 21 Uhr komplett leer.

— geändert am 21.03.2012, 23:11:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

21.03.2012, 23:14:03 via App

Deswegen wartet man auf das offizielle Update ;-)

Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

21.03.2012, 23:22:04 via App

asa
Deswegen wartet man auf das offizielle Update ;-)

Das ist ein offizielles Update. Das es für Polen ist wird kaum Einfluss auf den akkuverbrauch haben...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2012, 00:04:09 via Website

hey,

hatte das gleich Problem.
Bei mir war es tatsächlich Swype. Habe die Tastatur gewechselt und daraufhin hatte ich wieder normale Akkulaufzeiten.

Probiert es aus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2012, 19:00:25 via Website

plos22
hey,

hatte das gleich Problem.
Bei mir war es tatsächlich Swype. Habe die Tastatur gewechselt und daraufhin hatte ich wieder normale Akkulaufzeiten.

Probiert es aus :)

nee das lass ich lieber. bin mit 2.3.5 völlig zufrieden, danke :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

22.03.2012, 19:50:54 via Website

xxlph ist empfehlenswert was alltagsgebrauch und akkuverbrauch angeht ;)

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2012, 22:35:58 via Website

plos22
hey,

hatte das gleich Problem.
Bei mir war es tatsächlich Swype. Habe die Tastatur gewechselt und daraufhin hatte ich wieder normale Akkulaufzeiten.

Probiert es aus :)

Habe das selbe Problem festgestellt (Akkuverbrauch von Swype bei über 22 %) Kann das jemand bestätigen? Und vor allem hat jemand eine Lösung für dieses Problem, möchte ungern auf Swype verzichten...

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

14.04.2012, 22:42:32 via App

Ggf die beta von der Webseite installieren. Zumindest habe ich hier irgendwo gelesen, dass das möglich wäre.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2012, 22:16:59 via Website

Ich hatte nach dem offiziellen Update dasselbe Problem. Beobachtung: oft kam ein kurzer Hinweis, dass ein Update erfolgreich installiert wurde. Nach etwa 3 Tagen war der Spuk vorrüber und Akkulaufzeit wie gehabt! Offensichtlich wurde da noch einiges nachinstalliert. Swypee benutz ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.05.2012, 16:10:46 via Website

Ist bei mir auch so...
Bei mir verbraucht facebook 16% akku und temple run 14%
Android OS verbraucht nur 12%
Bildschirm 49%

Weiß jemand wie ich facebook oder temple run zum stoppen bringe?
P.s 'stopp erzwingen' bringt nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 16:40:55 via Website

Kann mir jemand helfen.
Ich habe heute nicht ein telefonat gemacht, stündlich Mail abfrage
Kein Bluetooth, GPS oder WLAN an.
Nach den 7 stunden nun nur noch 5% Akku. Woran kann das liegen?

Android: 4.0.3
Buildnummer: IML74K.XWLP7
Samsnung Galaxy S2

7s 19m 53s
Akku bei standby 31%
Bildschirm 23%
Telefon im Standby 20%
Android OS 20%
4% Maps
2% K9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

07.05.2012, 17:00:12 via Website

Florian Riemer
Ist bei mir auch so...
Bei mir verbraucht facebook 16% akku und temple run 14%
Android OS verbraucht nur 12%
Bildschirm 49%

Weiß jemand wie ich facebook oder temple run zum stoppen bringe?
P.s 'stopp erzwingen' bringt nichts


bei FB würd ich die Aktualisierungsintervalle rausnehmen, und Tempel run nicht spielen^^ dann ziehts auch kein Akku. Habs auch aufm handy, aber ist bei mir nie gelistet, es sei denn ich Spiel es..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.05.2012, 21:48:34 via Website

Was meinst du mit nicht spielen?

Das läuft trotzdem im hintergrund. Auch wenn ich nicht spiele

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2012, 08:31:36 via Website

Hallo!

Dasselbe habe auch ich feststellen müssen: Nach dem Upgrade von Android 2.3. ... auf 4.0.3 (offiziel über Kies)kann man der Akkuladezustandsanzeige beim Rückgang regelrecht zuschauen. Der Akku hält konkret nun weniger als halb so lang. Er verliert sogar deutlich an Leistung, obwohl sich das Gerät lediglich im Standbybetrieb befindet
Außerdem ist beim Laden eine höhere Wärmeentwicklung feststellbar.
Und einige Apps funktionieren nicht mehr reibungslos
Ich würde sehr gern wieder das alte Betriebsystem installieren.
Dringende Frage:Weiß jemand, ob dies möglich ist und wie es geht?
Vielen Dank im Voraus für nützliche und verständliche Tipps!

Gruß
Jörg

— geändert am 22.05.2012, 08:36:58

Antworten

Empfohlene Artikel