patenttrolle?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.03.2012 13:56:25 via App

Hallo
Ich Plane irgendwann mal eine Android APP zu releasen. Muss ich mir als deutscher Entwickler dann Gedanken um irgendwelche patenttrolle wie loadsys machen oder zielen die eher auf amerikanische größere entwicklerstudios ab? Falls sie doch gegen kleinere Entwickler klagen dürfte hier in Deutschland ja eh nie so eine utopische Schadensersatzforderung zustande kommen oder ?

— geändert am 16.03.2012 13:56:39

16.03.2012 14:05:22 via Website

Hm,

ich würde bei dem zuständigen Amt danach fragen... kommt halt immer drauf. Unternehmen wollen Gewinn erzielen und wenn es etwas innovatives ist, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass es ärger geben wird.

!!! - Meine Meinung - !!!

Meine Smartphones: Sony Xperia Z, HTC One Schwarz/Weiß und das gute alte Motorola DEFY+