Simvalley SPX8

  • Antworten:19
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

15.03.2012, 22:18:32 via App

Pearl hat auf der CeBit 3 neue Handys mit Android 4 vorgestellt. Unter Anderem das mit einem 5,2 Zoll großen Display ausgestattete SPX8 (Nachfolger vom SPX-5). Die Eckdaten sind weitestgehend identisch mit dem SPX-5, das Gehäuse ist moderner geworden und die Kameraauflösung etwas geringer. Alles in allem ein, wie ich finde, brauchbares ICS-Phone für ca. 230,- €
Die Teile sollen ab Mai in den Handel kommen.

— geändert am 15.03.2012, 22:28:57

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2012, 22:32:58 via App

Wie groß ist der Speicher?

Und wie jetzt: in den Handel? Will Pearl damit tatsächlich in den indirekten Vertrieb???

Du verblüffst mich - und das glaube ich auch erst, wenn ich es gesehen habe...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.03.2012, 22:34:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

15.03.2012, 22:38:57 via App

Nein, in den Pearl-Shop ;-)

Der Speicher wird mit 512/512 MB angegeben. Am besten einfach mal Guugln. Gibt auch schon Bilder.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2012, 22:40:02 via App

Okay, also nix neues dann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

16.03.2012, 09:36:17 via App

Doch, ICS!

Herzlichste Grüße,
Otternase

— geändert am 16.03.2012, 09:37:24

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.03.2012, 09:45:55 via App

Otter Nase
Doch, ICS!
Naja, ich halte es für selbstverständlich, dass man neue Geräte mit aktuellem Betriebssystem ausliefert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

16.03.2012, 13:40:24 via App

Carsten Müller

Naja, ich halte es für selbstverständlich, dass man neue Geräte mit aktuellem Betriebssystem ausliefert...

Tja, schade dass die meisten Hersteller das anders sehen. Der Markt ist ja nicht gerade überschwemmt mit ICS-Phones.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Android Freak
  • Forum-Beiträge: 38

03.05.2012, 12:52:41 via Website

Habe mich auch Informiert, den spaß gibt es für 249,90€, hier meine ergebnisse: (AUS DER SICH DERER DIE ES VERKAUFEN:grin:)


"Simvalleys neues Flaggschiff überzeugt mit gigantischem Touchscreen und vereint alle Vorteile von Smartphone & Tablet-PC: Sie haben Ihr SPX-8 immer griffbereit und behalten dank 13,2 cm Bilddiagonale den vollen Überblick! Für größere Bilder, weniger Scrollen, angenehmeres Lesen und mehr Spaß bei Games!

Genial: Mit dem cleveren Eingabestift gehen Nachrichten und Notizen noch leichter von der Hand! Sie möchten im Meeting schnell eine Skizze anfertigen und an Kollegen schicken? Der Pen macht's einfach leicht!

Google hat Android 4.0 noch schöner und besser gemacht. Optimiertes Handling mit intuitiven Gesten, mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten z.B. durch benutzerdefinierte Widgets sehen Sie sofort.

"Unter der Haube" spüren Sie verbessertes Multitasking, überarbeitete Apps und optimierte Reaktionszeiten bei UMTS. Android 4.0 ist auf Produktivität getrimmt: Es unterstützt Microsoft Exchange, Geräteverwaltung, VPNs und Verschlüsselung.

Dank 8-MP-Kamera lassen Sie Ihre Cam zu Hause. HDSPA 3.5G und WLAN sorgen für rasantes Internet. Die 1-GHz-CPU bringt Tempo für flüssige Spiele & Multimedia. Der GPS-Empfängermacht das Smartphone zum Navi.

Das Google App-Pack mit flashfähigem Mediaplayer, ist vorinstalliert. Noch smarter wird Ihr Phone mit individuellen Apps von Google Play! Ob Social Media, Spiele, GPS oder Multimedia - hier gibt es 600.000 meist kostenfreie Apps!

Einzigartig: Das SPX-8 trumpft mit Dual-SIM-Funktion auf! Sie sind mit Ihrem Smartphone unter 2 Nummern erreichbar, trennen sauber zwischen Beruf und Freizeit. Tipp: Im Ausland eine günstige Prepaid-Karte nutzen!

Vertrags- & SIM-Lock-freies Quadband-Handy: GSM 850/900/1800/1900
5,2"-Touchscreen mit Multitouch: Diagonale 13,2 cm
Mehr Eingabekomfort durch praktischen Pen
Brillantes Bild mit WVGA-Auflösung: 800 x 480 Pixel
2 Kameras, Auflösung 8 MP & 2 MP (Front)
GPS-Empfänger und G-Sensor
Betriebssystem: Google Android 4.0
Google App-Pack: Mail, Message, Maps & Play
Prozessor: 1 GHz
Speicher: 512 MB, erweiterbar per microSD bis 32 GB
Daten: HSDPA 3.5G bis 14,4 MBit, WLAN bis 54 MBit/s, GPRS EDGE, Bluetooth 2.1 EDR mit A2DP für kabellose Stereoübertragung
Multimedia: Videos (MPEG4, H.263, H.264, WMV), Audio (MP3, MIDI, AAC, eAAC+, AMR, OGG, PCM, WAV), Fotos (JPEG, GIF, BMP, PNG)
Anschlüsse: 3,5-mm-Stereo-Klinke (4-Pin), Micro-USB2.0
Li-Ion-Akku (240 Min. Sprechen, 200 Std. Standby)
Maße: 145,5x79,8x11,9mm, 210g
Inkl. Ladegerät, USB-Kabel, Eingabe-Pen, dt. Anleitung"

Quelle: PEARL

Nochmal zum Nachlesen:http://www.pearl.de/a-PX3509-4071.shtml?vid=917

— geändert am 03.05.2012, 12:53:57

Antworten
bemudero
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2012, 22:25:08 via Website

hab`s bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 08.06.

War mit dem Note eigentlich sehr zufrieden, Kaufgrund: Dual-Sim, spielen tu´ ich nicht (wenigstens nicht auf dem Handy) bin mal gespannt wie`s im Unterschied zum Note abschneidet bei Internetverbindung, Geschwindigkeit und Handhabung des Stiftes...

werde später mal meinen subjektiven Vergleich ziehen...

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

22.05.2012, 23:34:44 via App

Na, da bin ich ja gespannt!

Ich werde es mir auch kaufen, aber erst wenn es bei Pearl auf Lager liegt. Habe jetzt das SPX-5 und bin sehr zufrieden.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

10.06.2012, 19:15:54 via App

bemudero
hab`s bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 08.06.

War mit dem Note eigentlich sehr zufrieden, Kaufgrund: Dual-Sim, spielen tu´ ich nicht (wenigstens nicht auf dem Handy) bin mal gespannt wie`s im Unterschied zum Note abschneidet bei Internetverbindung, Geschwindigkeit und Handhabung des Stiftes...

werde später mal meinen subjektiven Vergleich ziehen...

@ bermudero

hast Du schon was bekommen?

Der Liefertermin wird ja ständig verschoben und ist inzwischen beim 10.08. angekommen.
(richtig gelesen! nicht 10.07. !!!)

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Carlo S.
  • Forum-Beiträge: 11

11.06.2012, 22:25:00 via Website

Niemals würde ich mir ein Simvalley-Smartphone bestellen.
Das Display löst schlecht auf, 480x800 px ist (heutzutage) nicht mehr das wahre, der Prozessor ist schlecht, ein mit 1 GHz getakteter Singlecore wird kaum genug Leistung bringen können.
Das einzig gute ist vielleicht die Größe des Display und die Multi-Sim-Funktion.

Antworten
ronny stephan
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2012, 11:10:43 via Website

Mahlzeit :grin:

Also man sollte schauen, was man für Geld übrig hat dafür, und was nicht :P Jungs wenn ihr alle Geld wie Sand am Meer habt, Attacke gebt es in vollen Zügen aus :-) Ob man sich nun ein Simvalley kaufen möchte oder nicht liegt also am Zweck ... Zwei Simkarten verwalten, das ganze zu günstigen Preisen und ohne Vertrag - geht schlichtweg nirgens billiger, das ist nun mal so...

Meine Freundin hat sich gerade das Samsung Galaxy III geholt, nicht schlecht, ohne Frage, aber es besitzt die gleichen Schwächen wie alle anderen auch, es hakt, es geht einfach mal aus, es muss alle 36 Stunden ans Netz - da Akku alle.. (Ich max. zweimal die Woche (ok ich hab den Xtra Power Akku 4500 mA den es bei Pear gibt mit nettem Hardcover)
Nur das es das Samsung natürlich mit mehr Prestige tut, aber es spinnt ganz exakt genau so :-) Also gönnen wir doch jedem das was er hat, oder gerne haben möchte :-) und dafür fettig bezahlt :-) Davon ab, mit meinem SPX-5... kriege ich alle Eierfans (iPhone) zum heulen vor neid... :-) :-) geil

Gruss Ronny

PS: Bei dem SPX-8 haben sich nach und nach die technischen Details verbessert ... jetzt sogar 3GB Flash ... das gabs da noch nie ;-) weiter so :-)

Oldviking

Antworten
bemudero
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2012, 21:38:22 via Website

@ Otter Nase:

hab`s wieder abbestellt wegen der Lieferzeit :mad:

hab` mir bei ebay ein Mobistel Cynus T1 besorgt :grin:

— geändert am 04.10.2012, 21:40:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

11.10.2012, 13:33:41 via App

Halllo ich hab es seit einer Woche,
der Akkudeckel ist diesmal rau, zum herausnehmen braucht mann einem Fingernagel zum Glück muss man das nicht oft machen der Display ist sehr empfindlich reagiert noch bevor man es berüert ca.2mm Abstand, diesmal kann man Musik mit Ohr Höhrer höheren der Stecker Past,Skipe läuft einwandfrei sogar wiedeofunktion, Firefox Chrome OK Gps Navi OK Kompass geht nicht dreht sich nicht Vlc OK die Kamera ist besser als spx5 der Akku ist schlechter als spx5 OK das gerät hat mehr Power kein Vergleich zum Vorgänger, Angeblich lässt sich auch Rooten einem User aus einem anderem Forum ist es gelungen anderen nicht bin daran auch gescheitert, so im ganzen bin zufrieden meinem spx 5 habe ich verkauft.
Grüße euch allem

— geändert am 11.10.2012, 13:34:32

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.10.2012, 14:26:25 via Website

Daniela straub
bin daran auch gescheitert
...an der Tastatur wohl auch ?
Liest sich ja schrecklich was Du da fabrizierst hast....:bashful:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

11.10.2012, 16:53:23 via Website

Ja hast Recht hatte ein Sch..Tag war im Eile Kinder abholen usw.usw.Hoffe du hast was verstanden, wenn nicht tut es mich für dich Leid

Antworten
Rob s.
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2012, 06:55:32 via Website

hab das dingen seit n knappen monat jedoch benötige ich jetzt kleinen support von euch pls.

bräuchte anleitung zum freischalten vom Root device!

Wer kann mir helfen?

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

08.11.2012, 18:18:54 via Website

Bei Android-Hilfe gibt es eine Rootanleitung für das SPX-8.

Rob s.

Antworten
Rob s.
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2012, 16:00:10 via Website

Odakim
Bei Android-Hilfe gibt es eine Rootanleitung für das SPX-8.

Super danke Odakim, ma direkt abchecken, stand heute eh auf meine 2do list!
Haste auch ein der SPX Reihe?

Antworten