Eigene entwickelte App auf Samsung Galaxy S installieren

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

15.03.2012, 21:54:17 via Website

Schönen guten Abend,

ich hatte bis vor kurzem noch einen iPhone, dann hab ich mich entschlossen zu Android zu wechseln.

Der wichtigste Grund für den Umstieg ist, dass ich in Zukunft Android Apps entwickeln möchte.

Meine Frage ist es, wie man die erstellten Apps auf dem eigenen Handy kriegt, ohne diese zuvor im Android Market hochladen zu müssen.

Bin noch ziemlich neu im Forum, leider konnte ich bei der SuFu nichts finden.

Falls es schon so einem Beitrag vorhanden ist, dann schließe ich diesen sofort ^^

LG

— geändert am 15.03.2012, 21:56:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

15.03.2012, 22:02:22 via App

Na ja, du kopierst die App auf dein Handy und installierst sie dann. So einfach geht das ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.03.2012, 22:03:58 via App

Hallo,
einfach Smartphone als Massenspeicher mit dem PC verbinden, Datei vom PC auf's Smartphone kopieren.
Smartphone und PC wieder trennen.
Dann im Smartphone auf Einstellungen > Anwendungen > Häkchen unter Unbekannte Quellen setzen.
Dann zu Dateien. Die Datei aussuchen und installieren.

PS: Aaron war schneller. Sorry.

— geändert am 15.03.2012, 22:04:45

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

15.03.2012, 22:04:11 via Website

Danke für die schnelle Anwort.

Das habe ich zunächst auch gemacht, also auf meine Speicherkarte rübergezogen.

Leider lässt es sich nicht öffnen, da kommt jedes mal eine Meldung.

Benötige ich etwa ein Programm oder Ähnliches ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2012, 22:05:29 via App

Welche Meldung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

15.03.2012, 22:07:26 via Website

Parsing-Fehler

Fehler beim Parsen des Packets -.-

Diese Meldung erscheint immer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2012, 22:08:32 via App

Gabriel Celik
Parsing-Fehler

Fehler beim Parsen des Packets -.-

Diese Meldung erscheint immer
Ja, dann ist Deine APK noch nicht lauffähig. Weiter entwickeln! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

15.03.2012, 22:14:05 via Website

Danke Carsten.

Kannst du irgendwelche Tipps für die Zukunft geben ?

Zwar hab ich fast nie Lust aufs Entwickeln, trotzem möchte ich meine eigene App haben :D

Eine weitere Frage habe ich dennoch, ich habe versehentlich beim Erstellen des Projekts die Software ICS 4.0.3 ausgewählt ist es schlimm ?
Kann man es ändern ?

Denn mein Samsung Galaxy S Plus hat zurzeit die 2.3.3 installiert.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2012, 22:15:37 via App

Womit entwickelst Du denn?

Eclipse?

Davon habe ich keine Ahnung, ich bin froh dass ich Basic4Android kann und damit ist alles ziemlich easy...

Wo hast Du Android 4 ausgewählt?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.03.2012, 22:16:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

15.03.2012, 22:17:43 via Website

Ich habe Eclipse installiert.

Was sind denn die Vor- & Nachteile von Basic4Android ?

Benötige ich weitere Programme ?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2012, 22:21:28 via App

Nachteil: Java ist erheblich mächtiger

Vorteil: geringe Lernkurve, trotzdem recht vielseitig und mächtig, insbesondere ideal für Leute, die früher mal Kontakt mit Basic hatten und für Java zu blöd sind :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

15.03.2012, 22:23:13 via Website

Brauche ich weitere Programme ?

Wie funktioniert das Programm ^^

— geändert am 15.03.2012, 22:27:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2012, 22:31:04 via App

Gabriel Celik
Brauche ich weitere Programme ?

Wie funktioniert das Programm ^^
Brauchst nur das Android SDK und basic4android : www.basic4ppc.com - da steht alles.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

15.03.2012, 22:32:32 via Website

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen.

Bei Fragen werde ich Sie wieder nerven ^^

MFG

Antworten

Empfohlene Artikel