Samsung Galaxy Note — ändern des Klingeltons?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2012, 19:41:35 via Website

Hallo

wie der Titel schon sagt würde ich gerne den Klingelton beim Note ändern und zwar nicht aus den standart Tönen die zur auswahl stehn sondern gerne durch mp3 Datei, nur finde ich leider keine möglichkeit dies einzustellen und hoffe hier auf hilfe?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.03.2012, 19:57:23 via App

Hallo,
versuche bitte mal folgende Schritte:
Musik > Titel auswählen > Einstellungen > Als Klingelton einstellen.

— geändert am 15.03.2012, 19:59:08

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2012, 20:08:00 via Website

hmm den Menüpunkt Musik find ich bei mir nirgendens das einzige was ich bei den anwenungen hätte wäre der von Haus aus mit gelieferte Mp3player ! Und mit diesem kann ich es nicht einstellen das er den Titel als Klingelton verwendet.

und in den Einstellungen gibt es nur den Menüpunkt TON wo es dann weiter gehn würde zu Telefonklingelton und dort kann ich wie gesagt nur die standart Klingeltöne auswählen !

mfg

ps: ausser update nichts weiter verändert!
Andriod-Version 2.3.6
Kernel-Version 2.6.35.7-N7000XXLC1-CL1003701se.infra@SEP-53 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XXLC1

— geändert am 15.03.2012, 20:14:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2012, 20:25:59 via Website

geht es nur mit einer App ?

müsste es das Note nicht von Haus aus auch können ?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.03.2012, 20:37:07 via App

Eigentlich müsste es mit der eigenen Musik App gehen, aber meintest ja, dass du es nicht hast, sodass es wohl nur noch über die App vom Play Store geht.

— geändert am 15.03.2012, 20:37:30

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2012, 20:49:12 via Website

ok dann wirds wohl die app werden danke fürs schnelle helfen :bashful:

so habe damit jetzt etwas "rumgespielt" und habe jetzt in der Klingeltonauswahl einige meiner mp3s drin ! was ja schon mal gut ist -_- ; nur finde ich jetzt nicht die möglichkeit sie da wieder raus zunehmen ! grund ist der , da ich öfters die Klingeltöne wechsel wird die Liste dann recht schnell voll und unübersichtlich .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2012, 21:31:25 via Website

ok habe ein weg gefunden die von MP3 Ringtone Maker Klingeltöne aus der liste zu entfernen und zwar mit einem altem backup von diesen , was man mit kies recht schnell einspieln kann

mfg

und nochmals herzlichen dank an alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2012, 21:34:53 via App

Meinnote
geht es nur mit einer App ?

müsste es das Note nicht von Haus aus auch können ?
Ja:

MP3 Player öffnen, lange auf Lied drücken, Einstellen als / Klingelton wählen.

Warum das bei Dir nicht gehen sollte, wäre mir ein Rätsel...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel