Samsung Galaxy S2 — Fotos werden nicht mehr Formatfüllend angezeigt

  • Antworten:8
aga
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2012, 13:11:21 via Website

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine Fotos leider nicht mehr den ganzen
Bildschirm ausfüllen.Manche muss ich plötzlich per Hand vergrößern, andere sind z.B. nur
bei Senkrechter haltung Formatfüllend, bei drehung dann nicht mehr.

Antworten
aga
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2012, 11:47:24 via Website

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee:P

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

17.03.2012, 11:29:25 via App

Öhm...ist doch normal, dass die Fotos nur entweder im Querformat ODER im Hochformat bildschirmfüllend angezeigt werden...?
Je nachdem, wie sie aufgenommen wurden...

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

17.03.2012, 11:57:14 via App

Alte oder neue Fotos ? wenn es neue sind Kamera Einstellung von 8 auf 6,5 Pixel stellen :-)

— geändert am 17.03.2012, 11:58:13

Antworten
aga
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2012, 16:16:57 via Website

Jetzt hat mich Der Clem aber verunsichert!!!
Kann mal bitte jemand schauen ob bei euch die Fotos
auch nur entweder senkrecht oder waagerecht
formatfüllend angezeigt werden?
Danke

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

17.03.2012, 17:22:13 via App

also bei mir war das schon immer so. je nachdem ich ein foto horizontal oder vertikal aufgenommen habe, konnte ich es auch nur horizontal oder vertikal formatfüllend anzeigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.03.2012, 00:04:37 via Website

aga,
mit einem rechteckigen Display ist das zwangsweise so.
Geometrie ist anscheinend doch nicht vollkommen sinnlos.:V:V:V:V:V:V

Antworten
aga
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 17:55:28 via Website

Und meine Mutter sagte noch zu mir:"Geh doch mal zur Schule":grin:
Naja, hatte irgendwie das Gefühl das es vorher senk- und waagerecht formatfüllend war.
Egal, danke für den Nachhilfeunterricht.:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.03.2012, 22:47:03 via Website

Ja, das mit der Erinnerung ist so eine Sache..........
Manchmal könnte man auf Sachverhalte schwören die beim nochmaligen nachdenken garnicht möglich sind.

Ich spreche aus (eigener) Erfahrung.

Antworten