TCG Shadow Era

  • Antworten:7
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

15.03.2012, 11:56:08 via Website

Hi,
wollt nur mal fragen, ob wer hier obiges TCG spielt. Habe es heute im Store entdeckt und habe mich erstmal in die Regeln eingelesen, und muss sagen, es ist Klasse.
Wenn hier noch jemand dieses spielt, kann er ja bescheid geben, suche als Anfänger erstmal ähnliche Gegner, hat ja keinen Sinn mit nem Starter Deck gleich gegen sonstwas zu spielen ;-)

Gruß Patrick

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

16.03.2012, 19:48:17 via Website

Hi, ich habe es mal eine zeitlang gespielt. Könnte eigentlich mal wieder anfangen ;-)
Aber müsste mir nochmal neue Decks zusammenstellen, und mir vorher die neuen Karten angucken.
Es gibt auch einen PC Client, ist für den Anfang vielleicht etwas besser und größer ;-)

Wenn du langsam anfangen willst, Spiel gegen PC, ist viel viel einfacher und du bekommst XP & Geld.
Ist von den Regeln her eigentlich ziemlich einfach. Du opferst Karten um deinen Punkte-Pool zu erhöhen.
Diese brauchst du, um die Karten ins Spiel zu bringen. Je mehr desto besser.
Pro Runde kannst du immer nur eine Karte opfern, musst du aber nicht.
Und dann kannst du halt Effekt- oder "Charakter"karten spielen.
Das läuft dann eigentlich genauso ab wie Magic...

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.03.2012, 22:24:01 via App

Hi, danke für den Tipp mit dem PC. Sollte dann auf beiden (android und PC) der selbe account sein, sprich selben decks etc., oder?
Werde dann wohl wirklich erst auf dem PC spielen. Hast du irgendwelche tips, was decks für Einsteiger angeht? Also, welchen hero man gut nehmen kann?

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

16.03.2012, 23:24:32 via Website

Ja, Zugangsdaten sind identisch. Ist auch gerade erst eine neue Version für PC rausgekommen!
Das gute ist, du kannst die Karten für mehrere Decks benutzen (also sie ist nicht weg wenn du sie in ein Deck packst)
Tipps!?! Mal überlegen...
Also ich würde erstmal keinen Jäger nehmen.
Eher Kämpfer (gute billige Monster) oder Magier (destruktive Zerstörungszauber). Ich würde zu letztem tendieren.
Ich Spiele am liebsten mit dem Untoten Magier. Falls eine Kreatur stirbt, kannst du sie vom Friedhof wieder ins Deck holen.
Kann man den Gegner ziemlich mit verzweifeln :-)
Ich würde Schaden erstmal nicht direkt auf gegnerischen Helden machen, sondern immer erst auf die Monster.
So konnte ich eine Partie wenden, obwohl ich nur noch 2 Lebenspunkte hatte und er noch über 20! Es sei den du machst genügend Schaden um ihn direkt zu töten ;-)
Mach am Anfang nur Kämpfe gegen Computergegner auf der World map.
Am besten erstmal gegen den Bogenschützen. Icon sieht aus wie ein elf. der ist am einfachsten!
Und ich würde alle Karten ins Deck packen. So hast du notfalls immer Karten, die du Opfern kannst...
Bei Magier gibt es einen Effekt (Basar?) Da kannst du 2 Karten ziehen. Diese so schnell wie möglich spielen...
Ich habe mir einmal Kristalle gekauft (2€) und hatte mir davon Magier und Untote Booster geholt.
War nicht so teuer, und es macht das ganze gleich umfangreicher, da man so gleich ein paar bessere Karten hat... sonst dauert es eine ziemliche Weile...
Und 3-4€ bezahlt man für ein gutes Spiel ja auch ;-)

— geändert am 16.03.2012, 23:31:27

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

17.03.2012, 00:50:00 via App

Danke für die Tips. Wobei ich eigentlich immer versuche, das deck am unteren limit zu halten (Erfahrung aus real TCGs, bei zu großen decks hat man oft eine dead hand), aber da man hier Karten opfert, muss ich mal sehen wie ich das mach.
Danke erstmal...

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

19.03.2012, 17:01:15 via Website

so habe jetzt auch mal wieder etwas eingespielt und hat sich einges getan!
Also ich empfehle dir auf jeden Fall Gravebone (Untotenmagier) als Held. Den die Allies die er wieder ins Leben holt landen nicht mehr auf der Hand, sondern gleich auf dem Feld (müssen zwar eine Runde warten, aber damit kann man leben! ;-) )
Wenn du aber einer mit den Allies spielst und die dir wichtig sind, solltest du Human spielen. Die Allys von denen sind richtig böse! Vorallem mit Protector oder die Wild...irgendwas. Die reduziert die Angriffsstärke von jedem Gegner auf 0, wenn sie angegriffen hat!
Muss mir aber erst mal wieder etwas Gold verdienen, damit ich mir ein paar neue Karten kaufen kann ;-) Sind ja doch ziemlich viele dazugekommen...

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

19.03.2012, 20:13:41 via Website

Hi,
das Game gefällt mir. Simpel aber doch sehr komplex, so wie gute TCGs sein müssen.Ist mitunter gar nicht so leicht, zu entscheiden welche Karten man als Reccourcen verwenden sollte ;-)
Spiele den Human-Mage, wobei ich wohl wechsle, da mir sein Spell nicht so gefällt (ansich stark, aber da ich selber mit vielen Allys spiele kann ich den zu selten einsetzen).
Der Shadow-Mage hat auch was, wobei mir der Rouge und der Warrior auch zusagen. Werde wohl erst einige Tests testen müssen, eh ich mich so richtig festlege...komme daher wohl nicht drumrum, mir Diamanten zu kaufen (naja, wenn man bedenkt dass das Game umsonst ist und man für 2-5 Eus schon allerhand kaufen kann geht es in Ordnung, zumal, wenn ich bedenke, wie viel Knete damals für das Magic oder WoW-TCG draufgingen...oO), da man ja ewig braucht um die so zu sammeln...Habe noch das Anfangsset, aber das wird so langsam (vorallem wenn ich gegen den anderen Shadow-Mage-NPC spiele) echt haarig. Need Cards ;-)

Hab auch mal so die Karten verglichen (Shadow-Human und die einzelnen Klassen untereinander), und beide Seiten bzw. die Klassen haben schon echt coole Karten, da wird mir, egal was ich spiele, immer was fehlen *gg*

Wie ist das denn so, in diesen Kartenboostern sind ja vrschiedene drin, also wenn ich Pech hab welche, die ich nicht nutzen kann (Priester z.B.), was bekommt man für die im Verkauf?
Lohnen sich die Themensets, oder sollte man lieber die Kartenbooster nehmen?

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

19.03.2012, 20:34:56 via App

Karten zum Opfern lassen sich eigentlich ziemlich leicht finden. deswegen habe immer noch eine mehr von diesen crap Karten im Deck. und notfalls mal ein doppeltes Monster... Booster habe ich mir damals gar nicht geholt. ich hätte mich relativ schnell auf den Untoten Magier festgelegt, und mir da einmal Magier und einmal Untoten Deck geholt. und die kann man dann ja auch noch für andere Charaktere nehmen. die neuen Karten sind aber wirklich ziemlich Nice, nur teilweise sehr teuer. da dauert es bis man sich die leisten kann (50 Gold glaube gegen Human Gegner und 30 Gold gegen Computer). aber du bekommst ja auch bei Level Aufstieg crystals! aber wo kann man den gegen Computer Untoten Magier zocken!?! ich habe nur Human rogue, priest, mage (männlich & weiblich) & hunter. und die werden auch nicht schwerer. bin Level 7 und die sind noch genauso leicht wie auf Level 1...
von dem Gold würde ich mir dann vielleicht erstmal noch neue Charaktere holen, damit sieht, mit welchem man am besten klar kommt...

Antworten