Remote Control App für Streaming Client

  • Antworten:0
Roger K.
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2012, 10:55:51 via Website

Hallo Leute,

Ich komme mit einer etwas ungewöhnlichen Frage:
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Streaming-Client für zuhause. Ziel: Musik, Fotos und Videos vom NAS ins Wohnzimmer bringen.

Das hat bislang noch nicht viel mit Android zu tun. -_-

Damit ich aber nicht immer den TV starten muss, suche ich ein Gerät, welches via Tablet/Mobile gesteuert werden kann. Also ein Android-App für die Remotesteuerung des Streaming-Clients.

Zurzeit stehen folgende Clients zur Auswahl
- AC Ryan HD mini 2
-> kein App gefunden.
- Asus O!Play
-> OMediaPlay: bin mir nicht sicher, ob das App eine Remotesteuerung bietet
- WD TV live
-> App zur Remotesteuerung vorhanden.

Hat jemand von euch einen dieser Clients und kann diesen mit einem App steuern. Vor allem Musik natürlich...<_<
Was für Apps gibt's und wo liegen die Nachteile bei diesen?
Interessant wäre natürlich die Möglichkeit nach Musiktiteln (ev. auch Videos) suchen zu können. Bspw. ein Liedtitel suchen, bei dem ich den Interpreten oder das Album nicht kenne.

Danke für eure Inputs.
Greets, R.

— geändert am 16.03.2012, 12:39:57

Antworten