ToDo-Liste beim Geräteverlsut

  • Antworten:2
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

14.03.2012, 21:29:46 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich letztens gefragt, was ich eigentlich alles tun muss / sollte, wenn mein Android abhanden kommt.

Ich meine solche Dinge wie Google Mail: Wie kann ich sicherstellen, dass der Finder / Dieb keinen Zugriff mehr auf meine Mails hat? Kann man das Gerät vom Google Account irgendwie trennen?
Was sollte man noch alles unternehmen?
Gibt es hier oder woanders so eine Art "ToDo-Liste"?

Danke euch!

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

14.03.2012, 21:32:05 via App

1. google mail account password ändern. damit hat dein handy kein zugriff mehr auf deine google daten

2. sim beim provider speren lassen.

3. emai als gestohlen / verloren melden. so wird, sobald das smartphone in einer reparaturwekstatt eintrifft, gemerkt dass es gestohlen / verloren ist.

— geändert am 14.03.2012, 21:32:24

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

14.03.2012, 21:33:53 via App

Spontan würde ich sagen einmal durch den Netzbetreiber die SIM Karte sperren lassen und dann alle Passwörter ändern.

Antworten