S2 versucht zu rooten... kann ich es jetz wegschmeißen.. bitte um hilfe

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Daniel
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2012, 18:07:47 via Website

Hi erstemal zusammen,

ich habe folgendes problem.

Ich habe "versucht" mein Galaxy S2 i900 zu rooten.
So schlau wie ich war hab ich mir n youtube video gesucht wo dieses beschreib. Diese dateien runtergeladen und
einfach mal los gelegt... Das ging natürlich dick in die hose...

Wenn ich das smartphone jetz starten will komm ich nur zu dem bildschirm wo "Samsung Galaxy S II GT-I100" mit diesem kleinen gelben dreieck steht.

Ich komm auch noch in den Download modus (mit der 3 tasten kombi) aber sonst komm ich nirgends mehr hin. ich kann weder die buildnummer auslesen oder sonst was.

Kann man das irgendwie zurück setzen bzw auslesen das ich hier das komplette gerät neu aufsetzen kann... was soll ich machen...
Ich hoffe ich schreib nicht allzu schwer aber ich bin grad am verzweifeln. :(

MFG Daniel

— geändert am 14.03.2012, 18:08:00

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.03.2012, 18:10:12 via Website

Hallo Daniel,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Ich schieb "Dich" mal in Root-Forum, da könntest Du schneller Hilfe bekommen....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2012, 18:42:34 via Website

Falls ihr nicht versteht worum es geht hätte ich auch skype anzubieten wo man vill das problem besser behandeln kann....

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.03.2012, 19:57:43 via App

Versuche es mal mit einem Factory Reset.
Handy ausschalten, mit Lautstärke
hoch plus Powertaste plus Hometaste in den Recovery Modus und dort den Factory Reset auswählen und bestätigen.

Leider sind danach alle Daten gelöscht.

Liebe Grüße Angelika

— geändert am 14.03.2012, 20:32:15

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Daniel

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.03.2012, 20:06:57 via Website

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst kannst du dein Handy problemlos über ODIN flashen und retten.

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2012, 21:40:18 via Website

Danke hat funktioniert... :D


Jetz hab ich auch ne Buildnummer etc.

Kann mir einer sagen was für dateien ich genau brauch... würd es nur gern rooten so das ich zugriff auf alles hab... möchte ein paar "pflicht" apps löschen...


Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

15.03.2012, 11:27:00 via Website

DeathMetal
Welche ROM haste denn jetzt gerade? Ist eigentlich alles selbst erklärend hier und in 1000 anderen HowTos erklärt.

"Ich will rooten - was brauch ich" klingt doch etwas faul ;-)
ich denke auch das seine eigentliche frage des threads beantwortet ist, leute die suchfunktion hier oben funktioniert doch, tut nicht alle immer so doof und sagt ihr konntet nichts darüber finden. über google wird man meist auf die seiten wie xda develop, android hilfe, oder nach hier geschickt...lest euch doch einfach mal ein wenig durch, wie die anderen, ist ja schlimm, wenn man hier jeden tag, 20 mal die selbe frage gestellt bekommt, die längst gelöst ist!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.03.2012, 15:48:29 via Website

@Tim & DeathMetal: +10000 ; Ihr sprecht mir aus der Seele!!! ;-)

— geändert am 15.03.2012, 15:48:43

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten