Samsung Galaxy S2 — Problem mit Bildschirmsperre unter ICS 4.0.3 LPQ

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

14.03.2012, 16:22:40 via Website

Hi,

hab da ein Problem mit ICS und zwar der Bildschirm wird nicht gesperrt. Ich kann die Sperre auswählen und einstellen aber danach passiert nichts wenn ich mein Handy ein und ausschalte. Es bleibt einfach ohne Bildschirmsperre. Hat jemand da eine Idee. Hab schon Reset etc. alles gemacht. HelP!!

Antworten
Michael Neupert
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2012, 09:02:20 via App

Hab das gleiche Problem :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

15.03.2012, 09:21:42 via Website

Ich glaube die 4.0.4 ICS wird bald erscheinen, wegen der Bildschirmsperre fix :bashful:

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

15.03.2012, 10:02:00 via App

Also ich habe keine Probleme...

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

15.03.2012, 10:40:52 via App

Sperrr funzt bei mir, aber wir bekommt man diesen nervigen Text auf dem Sperrbildschirm weg?

gruss frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.03.2012, 10:44:42 via App

Einstellung> Sicherheit> Info über Besitzer.da kann man den Text ändern oder ganz weg lassen

man lebt nur zweimal

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

15.03.2012, 10:51:14 via App

danke aber ich meine den oberen Text.... /zum entsperren über den Bildschirm streichen/

— geändert am 15.03.2012, 10:52:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.03.2012, 10:59:18 via App

Sorry my mistake.dachte es wäre auf face-lock bezogen.
Weiß ich selber auch nicht, würde mich aber auch interessieren ob man das weg bekommt

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

15.03.2012, 15:29:48 via Website

Hmm woran kann es liegen das bei einigen die Bildschirmsperre nicht geht ?? Bin ratlos :(

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

15.03.2012, 17:37:42 via App

Vielleicht irgend eine lockscreen app die sich dazwischen mogelt.
Widget locker, GO locker...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

15.03.2012, 22:22:00 via App

Nein das ist nicht möglich, weil es direkt nach dem flash nicht funktioniert.

Antworten
Florian Scholz
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2012, 18:07:08 via Website

Hallo,

habe das gleiche Problem! habe auch schon alles versucht! Zurückgeflasht auf 3.4, ging alles wieder ohne Probleme...

Nun habe ich wieder 4.0.3 drauf (3 teilig) über Odin geflasht, geht trotzdem weiterhin nicht.

Habe ein Brandingfreies Handy und somit die Firmware DBT 4.0.3. Wipes nach installieren der Firmware, haben auch keinen Erfolg gebracht. Scheinbar nen Bug!?

Antworten
Isi
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2012, 19:55:23 via Website

Habe manchmal das gleiche Problem. Bei mir funktioniert es wieder indem ich zuerst Muster als Sperre einstelle, diese dann wieder entferne und Gleiten einstelle.

Antworten
Der.Funker
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2012, 15:48:03 via Website

Moin.

Kann ich nur bestätigen, zeitweise wenn man mal was gemacht hat, bleibt das Display an und das ist auch dan der Stromfresser der die Akkuleistung natürlich dementsprechend aussehen läßt.

Das war unter der 2.3.4 definitiv nicht der Fall. Und das berichtete zurückflashen bestätigt wohl den Fehler in der 4.0.3.

Es sei denn hemand hat nen Tipp ;-)

Antworten
S.W
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2012, 17:19:06 via Website

Gude an alle zamme.

Bei mir ist das selbe Probelm

Handy kam aus der Reparatur und hatte dann 4.0.3 drauf.
Nun funktioniert die Bildschirmsperre nicht mehr aber auch dei SIM - Sperre funktioniert nicht mehr.
Selbst wenn ich unter EInstellungen einer Sim - Kartensperre einrichte hat diese keine Funktion.
Falls ich eine Sim - Kartensperre aktiviere startet das Handy ganz normal jedoch ist dann Kein Netz mehr zur verfügung.

Scheiß Update hättenses lieber gelassen. Neu ist eben nicht immer besser :angry:

Hat scho ma jemand mit dem Support telefoniert ich konnte ihn heute leider nicht mehr erreichen ?! ;)

Gruß S.W

Antworten
Passi B.
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2012, 11:07:17 via Website

Hallo,
ich habe seit Monaten das gleiche Problem. Alles probiert, was grundsätzlich möglich ist. Support wollte ich nicht, da ich erneut (aus anderen Gründen) auf das Handy für ein paar Tagen verzichten müsste. Sim wird bei mir erkannt, aber halt nicht die Sim-Pin Funktion. Sicher ist es also nicht.
Gibt es neueres mittlerweile?
Bevor ich mich für einen Eingriff per Odin-Software entscheide suche ich immer noch nach "einfacheren" Mitteln.
Danke im voraus,

Passi

S.W
Gude an alle zamme.

Bei mir ist das selbe Probelm

Handy kam aus der Reparatur und hatte dann 4.0.3 drauf.
Nun funktioniert die Bildschirmsperre nicht mehr aber auch dei SIM - Sperre funktioniert nicht mehr.
Selbst wenn ich unter EInstellungen einer Sim - Kartensperre einrichte hat diese keine Funktion.
Falls ich eine Sim - Kartensperre aktiviere startet das Handy ganz normal jedoch ist dann Kein Netz mehr zur verfügung.

Scheiß Update hättenses lieber gelassen. Neu ist eben nicht immer besser :angry:

Hat scho ma jemand mit dem Support telefoniert ich konnte ihn heute leider nicht mehr erreichen ?! ;)

Gruß S.W

Antworten
viktoria viktorenko
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2013, 15:32:08 via Website

ghostho
Nein das ist nicht möglich, weil es direkt nach dem flash nicht funktioniert.

Nach dem flash am Galaxy S2 meiner Frau hat die Bildschirm-Sperre funktioniert ohne Problemme. An meinem hat nicht funktioniert. Habe Versionen 4.0.3 und 4.0.4 ausprobiert, auch in anderer Sprache - an meinem ist die Sperre nicht gegangen an meiner Frau ihrem ging. Am was es lieg, weiß ich nicht. Eine Überlegung hätte ich; es könnte vielleicht "Kernelle" Ursache sein, dass die jeweilige geflashte Version nicht passt und damit nicht alle Funktionen gehen. Darauf kamm ich bei der Suche nach Versionen, es waren einige Seiten wo die genaue Modell-Nummer berücksichtigt war.

Antworten