Android Market Probleme seit Google Play Update

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2012, 15:12:31 via Website

Hallo

Seit dem Google Play Update für den Android Market habe ich nur noch Probleme.

1.Nachdem ich auf Google Play geupdatet hatte konnte ich zwar noch Apps herunterladen, aber unter "Meine Apps" listete er nur noch 13 Apps meiner 60-70 Apps als installiert und weitere ~15 als nicht installiert (alle gekauften Apps+weitere).Die restlichen 40 auf meinem Handy installierten Apps waren gar nicht gelistet.Wenn ich auf eins der als "nicht installiert" gekennzeichneten Apps drückten kam ich zur Seite der App wo im oberen Bereich(dort wo sonst installieren/kaufen steht) war ein Button mit "öffnen".
Allerdings bekam ich während dieser Zeit noch Meldungen vom Market das Updates für meine Apps verfügbar wären (in der Stausleiste).Wenn ich dann die Updates in "Meine Apps" installieren wollte waren dort keine Updates für meine Apps zu finden.
Alle Apps liessen sich aber ganz normal starten und machten keine Probleme.

2. Daraufhin habe ich mit App2SD die Aktualisierungen für den Android Market/Google Play store deinstalliert.Danach war keine Verküpfung mehr zu finden (weder Homescreen noch im Menü).Der Market war verschwunden :D

3.Dann habe ich mir die .apk Datei für den aktuellen Google Play Store bei chip.de heruntergeladen und installiert.
Wenn ich ihn dann ausgeführt habe und keine Internetverbindung hatte kam nur der weiße Bildschirm mit der Meldung "Keine Verbindung" und dem "Erneut" Button.
Wenn ich ihn mit Internetverbindung gestartet habe kam wie immer "Wird geladen" und dieses drehende kreisförmige Ladezeichen, was dann nach wenigen Sekunden stehengeblieben ist.Dann kam kurz ein schwarzer Bildschirm und danach die Meldung dass der Market unerwartet beendet wurde und dass ich es erneut versuchen soll.Wenn man diese Meldung dann wegklickt sieht man noch kurz (oder auch länger ; jedesmal anders) das Fenster indem man die Bedingungen des neuen Google Play Stores aktzeptieren soll.

4.Google Play Store deinstalliert (diesmal über Einstellungen/Anwendungen)


5. Im Internet die .apk Datei für den alten Android Market (3.3.11) heruntergeladen und installiert.Beim Ausführen passiert genau das gleiche wie in 3. !!!
Alle anderen installierten Apps (außer Market/Play Store) funktionieren weiterhin einwandfrei, auch die gekauften.




Frage: Wie bekomme ich es wieder hin dass ich den Market/Play Store problemlos ausführen kann und dass er meine installierten Apps wieder erkennt, sodass ich sie updaten kann.


Bemerkung: Samsung Galaxy Ace, Android 2.3.6(Erst seit gut ner Woche; vorher 2.3.3)


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schonmal für jeglich Tipps:D

EDIT
Lösung: Schritt 4 und 5 (siehe oben) befolgen und danach das Handy neustarten. Nun unter Einstellungen/Anwendungen/Verwalten Android Market(3.3.11) auswählen und "Daten löschen".Dann sollte er wieder alle Apps erkennen und fehlerfrei laufen.

Nochmal danke an alle ;)

mfg sam

— geändert am 15.03.2012, 19:00:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.03.2012, 15:20:41 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT sam!

Hast du schon probiert die alte Market Version 3.4.4 zu installieren?
Leider kann ich aus Rechtlichen Gründen keine Links zu apk Dateien reinschreiben.

— geändert am 14.03.2012, 15:20:56

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

14.03.2012, 22:01:11 via App

wenn dann der market wieder läuft auf jeden Fall den market fixer laden. damit hatte ich wieder alle apps in der liste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2012, 18:53:59 via Website

Hallo
Nachdem ich das Handy neu gestartet habe und die Daten der App gelöscht habe, läuft es heute wieder alles.
Alle installierten Apps und mein Benutzerkonto wurden erkannt und es wurde automatisch wieder auf Google Play Store aktualisiert.

@Marc Die Version des Neuinstallierten "alten" Androidmarkets war 3.3.11 (siehe oben).
Habe den Beitrag oben jetzt ergänzt.

mfg sam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2012, 15:59:07 via Website

Bei mir gibt´s die gleichen Probleme.
Scheint wohl besonders das Samsung Galaxy S+ zu treffen.
Auf dem S2 und S3 läuft alles bestens.

Antworten

Empfohlene Artikel